Taylor Swift im Letzigrund

Mit diesen Tricks kommst du an die begehrten Konzerttickets

· Online seit 21.06.2023, 20:47 Uhr
In den USA hat der Ticketverkauf für Taylor Swifts laufende Tour absolutes Internet-Chaos ausgelöst. Nächsten Sommer kommt der Popstar auch nach Zürich. Folgende Tricks könnten dir beim Kauf von gefragten Konzerttickets helfen. Auch wenn du kein «Swiftie» bist.
Anzeige

In den USA kamen die Tickets für die «Eras Tour» letzten November auf den Markt. Mit der grossen Nachfrage und dem Stress, dem sich Fans für ihre Tickets aussetzen mussten, hatte im Voraus wohl niemand gerechnet.

Auf Social-Media-Plattformen wie Twitter und Tiktok klagten viele über Probleme beim Laden der Ticketwebseite, über innert Sekunden ausverkaufte Stadien und ewige Zeiten in der virtuellen Warteschlange.

Weil viele Fans leer ausgingen, versammeln sich vor den Stadien regelmässig grosse Menschenmengen, die das Konzert von draussen aus geniessen. Damit du Taylor nicht nur hören, sondern auch sehen kannst, wenn sie im Juli 2024 im Stadion Letzigrund auftritt, hier die besten Vorverkauf-Hacks.

Tipp 1: Abonniere den Ticketalarm

Wer sich Tickets ergattern will, sollte sich spätestens bis Freitag auf der Webseite von Ticketcorner für den Ticketalarm registrieren. Diesen gibt es jeweils auch bei anderen beliebten Konzerten. Durch die Registrierung erhältst du später einen Code, mit dem du am 13. Juli am Vorverkauf teilnehmen kannst.

Leider ist diese Vorverkaufsregistrierung jedoch keine Garantie für die Teilnahme am Vorverkauf oder für den Erhalt von Tickets. Laut dem Veranstalter ist davon auszugehen, dass die Nachfrage deutlich grösser sein wird als die Anzahl der verfügbaren Tickets.

Tipp 2: Erstelle ein Benutzerkonto

Der Kauf von Tickets ist in der Regel auch mit einem Gastkonto möglich. Oft laufen die Server der Seiten bei gefragten Ticketverkäufen aber auf Hochtouren oder sind sogar überlastet.

Dadurch funktioniert vielleicht die eine oder andere Bestellung nicht, weil der Server nicht alle Daten verarbeiten kann. Schlimmstenfalls ist die Zeit dann abgelaufen und deine ausgewählten Tickets sind weg.

Tipp 3: Nur ein Browser pro Konto

Sich auf mehreren Browsern mit demselben Konto anzumelden, wirkt im ersten Moment vielleicht sinnvoll, ist wahrscheinlich aber eher kontraproduktiv. Laut dem Ticketanbieter Ticketmaster kann dies sogar dazu führen, dass man seine gehaltenen Tickets verliert, da das System nur eine Buchung zur gleichen Zeit erlaubt. Sich mit verschiedenen Konten anzumelden, kann dafür durchaus hilfreich sein.

Tipp 4: Die Seite erst öffnen, wenn der Vorverkauf startet

Die Eventseite schon vor dem Start des Vorverkaufs aufzurufen, kann dich ebenfalls vom Erfolg abhalten. Dadurch kann es nämlich beim Start des Verkaufs passieren, dass dein Browser die Seite trotz Klick auf den Aktualisier-Button nicht korrekt anzeigt.

Falls du trotzdem vor Start auf der Eventseite warst, solltest du den Browsercache, der aufgerufene Webseiten zwischenspeichert, inklusive aller Cookies löschen, um Aktualisierungsprobleme zu vermeiden.

Tipp 5: Die Warteschlange nicht. neu. laden.

Wenn auf einer Ticketseite viel los ist, kommt die Warteschlange zum Einsatz. Wichtig dabei ist es, das Browserfenster nicht zu aktualisieren. Dein Platz wird sonst freigegeben und du musst dich wieder ganz hinten in der virtuellen Schlange anstehen.

veröffentlicht: 21. Juni 2023 20:47
aktualisiert: 21. Juni 2023 20:47
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch