Unterhaltung

«Met Ball»: Stars feiern Gala am New Yorker Metropolitan Museum

Zendaya, Lopez und Co.

«Met Ball»: Stars feiern Gala am New Yorker Metropolitan Museum

07.05.2024, 09:14 Uhr
· Online seit 07.05.2024, 07:01 Uhr
Eine Art Märchenwald hatte «Vogue»-Chefin Anna Wintour als Dresscode für den diesjährigen «Met Ball» vorgegeben - und die Stars folgten. Rund um das Museum kam es zu Protesten gegen den Gaza-Krieg.

Quelle: Reuters / CH Media Video Unit / Ramona De Cesaris

Anzeige

Stars wie die Sängerinnen Jennifer Lopez, Cardi B und Shakira, die Schauspielerinnen Zendaya, und Nicole Kidman, der Musiker Bad Bunny und der Schauspieler Chris Hemsworth haben bei der Gala im New Yorker Metropolitan Museum die Eröffnung einer neuen Mode-Ausstellung gefeiert.

Hemsworth, Lopez, Jenner, Zendaya – von klassischem bis spektakulärem Look

Der vorgegebene Dresscode der Gala in der Nacht zum Dienstag lautete «The Garden of Time» (auf Deutsch etwa: Der Garten der Zeit), weswegen die Outfits vieler Stars auf einem beige-grünen und von Pflanzen eingerahmten Teppich auf den Stufen des Museums an eine Art Märchenwald erinnerten.

Grossaufgebot der Polizei

Rund um das Museum herum kam es zu Protesten gegen den Gaza-Krieg. Ein Grossaufgebot der Polizei verhinderte jedoch, dass die Demonstrierenden sich Zugang zu der weiträumig abgesperrten Gala verschaffen konnten. Schon viele Stunden vor dem Spektakel hatten sich dutzende Schaulustige auf der Fifth Avenue versammelt, um einen Blick auf die Stars zu bekommen.

Der oft als «Party des Jahres» bezeichnete «Met Ball» ist eine alljährliche Spendenveranstaltung für das Kostüm-Institut des Metropolitan Museums, die traditionell am ersten Montag im Mai stattfindet. Oberste Gastgeberin der Benefiz-Gala ist Anna Wintour, Chefin der US-Modezeitschrift «Vogue». Die auf mehrere Millionen Dollar geschätzten Einnahmen des «Costume Institute Benefit» bilden das Jahresbudget des Instituts, das inzwischen nach Wintour benannt ist.

In diesem Jahr wurde mit der Gala die Ausstellung «Sleeping Beauties: Reawakening Fashion» eröffnet, die Roben rund um die Themen Natur, Pflanzen und Tiere zeigt.

(sda/red.)

veröffentlicht: 7. Mai 2024 07:01
aktualisiert: 7. Mai 2024 09:14
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch