#TwitterTakeover

Musk verkündet Twitter-Kauf – und die Twitter-Community reagiert promt

Michelle Brunner, 28. Oktober 2022, 15:44 Uhr
Kaum hat Elon Musk den Twitter-Kauf verkündet, spriessen die ersten Memes aus dem Boden. Wir haben euch die besten rausgesucht.
Userinnen und User reagieren in den sozialen Medien auf die Twitter-Übernahme von Musk.
© Getty
Anzeige

Zu finden sind die Memes unter dem #TwitterTakeover. Mittlerweile trendet der Hashtag bereits auf Platz Nummer eins. Den ersten Baustein dazu hat niemand anderes als der neue Twitter-Inhaber Elon Musk höchst persönlich gelegt. Nachdem er mit einem Lavabo ins Büro des Hauptquartiers marschiert war, haute er als neuer Chef auch gleich den ersten Tweet raus. Twitter selbst hat den Verkauf mittlerweile sogar bestätigt, die Übernahme wurde somit offiziell abgeschlossen.

Bevor die Bestätigung von Twitter überhaupt offiziell war, haben die Userinnen und User der Kurznachrichtenplattform bereits ein Meme nach dem anderen unter dem Hashtag #TwitterTakeover rausgehauen. Wir haben euch die besten und lustigsten herausgesucht:

Erste Rückmeldungen im Netz bekam Musk auf seinen ersten Tweet: 

Böse Zungen behaupten, dass Elon Musk 44 Milliarden Dollar ausgab, damit dieses Foto nicht retweetet wird:

Kurz nach Musks Übernahme feuerte er gleich mehrere Angestellte. Auch darauf wussten die Userinnen und User eine Erklärung:

Einige Parteien freuen sich bereits über eine mögliche Rückkehr von Donald Trump:

Manche Userinnen und User bringen bereits ihre Verbesserungsvorschläge an:

Andere interessiert es nicht, da sich am Ende nicht viel ändern wird:

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 28. Oktober 2022 19:40
aktualisiert: 28. Oktober 2022 19:40