Abkühlung für heisse Tage

«Nicecream» oder «Shave Ice»: So einfach kannst du Glacés selber machen

8. August 2022, 13:39 Uhr
Wenn es draussen heiss ist, dann braucht man eine leichte, aber kalte Abkühlung. Was gibt es da Besseres als ein Glacé? Wir haben dir die passenden Rezepte herausgesucht, welche leicht zu Hause nachzumachen sind.

Früchte-Glacé

Wenn die Temperaturen im Sommer wieder einmal in die Höhe schiessen, dann bleiben die Gelüste nach etwas Deftigem aus. Glücklicherweise kann man da auf ein kühlendes und erfrischendes Wassereis ausweichen. Wir haben dir ein Grundrezept herausgesucht, um dieses mit allen möglichen Früchten selber zu zaubern.

Shave Ice

Ursprünglich stammt diese eisige Erfrischung aus Hawaii. Sie besteht hauptsächlich aus gefrorenem Wasser. Früchte und Sirup geben dem «geschagenen Eis» Geschmack und sorgen vor allem für leuchtende Farben. Wir haben dir herausgesucht, wie du das Regenbogeneis herstellen kannst.

Nicecream

In den sozialen Medien trendet das Eis, welches aus Bananen besteht, bereits. Das wahrscheinlich auch, weil die «Nicecream» nicht nur super schnell zubereitet ist, sondern auch, weil es eine vegane Eisalternative ist. Mit verschiedenen Toppings kannst du diese noch verfeinern und deinen Gaumen erfreuen. Du glaubst es nicht? Probier es selbst aus:

Frozen Joghurt

Frozen Joghurt selber zu machen, ist alles andere als eine Kunst. Die Zubereitung dauert gerade einmal fünf Minuten und das Glacé dient als gesunder und kühler Snack an heissen Sommertagen. Wir zeigen dir, wie es geht:

Zitronensorbet

Das Zitronensorbet ist ein Klassiker, der an heissen Tagen für die perfekte Erfrischung sorgt. Mit nur wenigen Zutaten kannst du dir das Sorbet zaubern und je nach Laune auch noch weitere Sorbets kreieren.

Rahmclacé 

Das herkömmliche Rahmglacé gibt es in allen Arten und Sorten. Beliebt sind vor allem die Geschmäcker Vanille, Erdbeere und Schokolade. Wir haben dir ein Grundrezept mit Vanille herausgesucht, bei dem du jedoch deine Zutat nach Wahl noch hinzugeben kannst:

Bist auch du ein passionierter Glacé-Fan? Dann schicke uns deine besten Bilder davon! 

(red.)

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 8. August 2022 13:39
aktualisiert: 8. August 2022 13:39
Anzeige