Und es ist ein...?

Harry und Meghan zum zweiten Mal im Babyglück

07.06.2021, 05:47 Uhr
· Online seit 06.06.2021, 18:09 Uhr
Prinz Harry und Herzogin Meghan sind zum zweiten Mal Eltern geworden. «Mit grosser Freude heissen Prinz Harry und Meghan, Herzog und Herzogin von Sussex, ihre Tochter, Lilibet «Lili» Diana Mountbatten-Windsor, auf der Welt willkommen», hiess es in einer am Sonntagabend veröffentlichten Mitteilung auf der Webseite von «Archewell», der Stiftung des Paares.
Anzeige

Das Mädchen sei am Freitag im Krankenhaus in Santa Barbara in Kalifornien zur Welt gekommen, hiess es. Sowohl der Mutter als dem Kind gehe es gut - sie lebten sich bereits gemeinsam zu Hause ein. «Sie ist mehr, als wir uns je vorgestellt haben, und wir sind dankbar für die Liebe und die Gebete, die wir aus aller Welt gespürt haben», schrieben Harry (36) und Meghan (39) in ihrem persönlichen Statement.

«Lili» ist das zweite Kind von Harry und Meghan. Der kleine Archie kam im Mai 2019 zur Welt und feierte kürzlich seinen zweiten Geburtstag. Zuvor war bereits spekuliert worden, dass der jüngste Nachwuchs des Paares nach Harry verstorbener Mutter, Prinzessin Diana, benannt werden könnte. Mit «Lili» hat der Name des Mädchens nun ausserdem klaren Bezug zu Harrys Grossmutter, Königin Elizabeth II. «Lilibet» sei der Spitzname der Queen innerhalb der Familie, hiess es in der Mitteilung.

veröffentlicht: 6. Juni 2021 18:09
aktualisiert: 7. Juni 2021 05:47
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch