Weekend-Tipps

Schlemmen oder Shaken? Dieses Wochenende geht beides!

13. Mai 2022, 12:25 Uhr
Dieses Wochenende bietet diverse Möglichkeiten, um mal wieder so richtig die Hüften zu schwingen. Natürlich hat es aber auch für ruhigere Gemüter etwas mit dabei – und für kleine Gourmets. Hier kommen unsere Weekend-Tipps.
In Aarau kannst du dir am Streetfoodfestival von Freitag bis Sonntag den Bauch vollschlagen.
© Getty

FREITAG

Tanzfest in der Alten Reithalle

Alle Jahre wieder findet das Tanzfest statt – dieses Wochenende zum ersten Mal in der umgebauten Alten Reithalle in Aarau. Am Tanzfest kannst du sowohl teilnehmen und reinschnuppern als auch Profis beim Tanzen zu schauen und zurücklehnen. Das Programm findest du hier.

Streetfooddays Aarau

In der Markthalle kannst du dieses Wochenende schlemmen à gogo. Von Freitag bis und mit Sonntag finden die Streetfooddays Aarau statt. Um die 20 Foodtrucks und Stände bieten zahlreiche Speisen zum Probieren an.

SAMSTAG

Elektro-Flohmi in Solothurn

Wenn du den Samstag lieber gemütlich angehen lassen willst und mal einen Tapetenwechsel brauchst, bietet sich ein Flohmarktbesuch in Solothurn an. Zwischen 9 und 14 Uhr kannst du am Vintage Elektronik Flohmarkt beim Enter-Museum stöbern, schmökern und Schnäppchen ergattern. Von Radios bis Schallplatten – die Bandbreite ist gross.

Radio Argovia Hit Mix Party

Dieses Wochenende steigt endlich wieder einmal eine legendäre Hit Mix Party! Ab 23 Uhr heizt DJ Enrico Ostendorf so richtig ein und bringt die Tanzfläche im Nordportal Baden zum Beben.

Eine grosse Prise Rap im Kiff

Lust auf ein Konzert? Dann ab ins Kiff! Dort ist am Samstagabend der Schweizer Rap-Patron Stress am Start. Die Show startet um 20.30 Uhr. Alle weiteren Infos und vor allem Tickets gibt es hier.

SONNTAG

Ab an die Urne

Am Sonntag wird abgestimmt! Wenn du dein Couvert immer noch nicht eingeworfen hast, ist der Sonntagmorgen deine allerletzte Chance. Wann und wo du deine Stimme abgeben kannst, erfährst du auf der Webseite deiner Gemeinde. Laufend informiert über die Abstimmungsergebnisse wirst du am Sonntag auf ArgoviaToday, Radio Argovia und TeleM1.

Internationaler Museumstag

Der 15. Mai ist unter anderem auch der Internationale Museumstag. Zu diesem Anlass haben zahlreiche Aargauer Museum spezielle Angebote und verlängerte Öffnungszeiten. Alle teilnehmenden Museen findest du hier in der Kategorie «Aargau».

(umt)

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 13. Mai 2022 16:10
aktualisiert: 13. Mai 2022 16:10
Anzeige