Eurovision Song Contest

So klingt der ESC-Song «The Code» von Nemo

29.02.2024, 15:47 Uhr
· Online seit 29.02.2024, 12:25 Uhr
Die Schweiz schickt Nemo nach Malmö an den diesjährigen Eurovision Song Contest (ESC). Dies hat SRF bekannt gegeben. «The Code» heisst der englischsprachige Song, mit dem Nemo antritt.

Quelle: SRF / ESC

Anzeige

Der ESC biete eine riesige Chance, Brücken zwischen unterschiedlichen Kulturen und Generationen zu bilden, wird Nemo in der Mitteilung zitiert. Nemo ist nonbinär. Der Song «The Code» behandle Nemos Reise, die mit der Realisation begann, dass Nemo weder Mann noch Frau sei. «Der Weg zu mir selbst war für mich ein langer und oft schwieriger Prozess», so Nemo.

«The Code» vermischt Rap, Drum ‹n› Bass und Elemente der Oper. Die Wahl des Beitrags fand in einem mehrstufigen Prozess statt, unter Einbezug einer internationale Publikums- und einer Fach-Jury.

Am 9. Mai tritt Nemo im Halbfinale an, am 11. Mai findet das Finale in des 68. ESC statt. In den vergangenen vier Ausgaben erreichte die Schweiz jeweils die Finalqualifikation, zuletzt mit Remo Forrer.

(sda/jos)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 29. Februar 2024 12:25
aktualisiert: 29. Februar 2024 15:47
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch