Weekend-Tipps

Von wegen Sommerloch: Die besten Wochenend-Tipps für Daheimgebliebene

· Online seit 14.07.2023, 15:27 Uhr
Alle sind in den Sommerferien und du hockst zu Hause? Keine Sorge, denn im Argovialand gibt es keine Sommerflaute. Mit unseren Weekend-Tipps wird dir bestimmt nicht langweilig.
Anzeige

Freitag

Bierdegustation – Muri

Der Ammanngarten ist die Zwischennutzung des Bahnhofsareals Muri. Jedes Wochenende verwandelt sich der lauschige Park zu einer Gartenbeiz mit verschiedenen Events. Diesen Freitag lädt das Intermezzo Muri zu einer Bierdegustation ein.

Klosterspiele – Wettingen

Ein poetisches Zusammenspiel von Tanz, Musik und Raum in einer einmaligen Atmosphäre kann man beim Klosterspiel Ave Maris Stella in Wettigen geniessen. Die Klosterspiele sind eine überregionale Zusammenarbeit der Kulturinstitutionen Museum Aargau, Tanz & Kunst Königsfelden, Argovia Philharmonic und junger Sängerinnen und Sänger. Ein Muss für alle Kulturliebenden!

Openair Kino – Aarau, Frick, Seengen, Wohlen, Zofingen

Es ist wieder Zeit für Freiluftkino. Einen Film an einem warmen Sommerabend unter freiem Himmel geniessen – das klingt doch himmlisch? Gleich an fünf Standorten im Aargau ist dies möglich. Welche Filme wo und wann laufen, erfährst du hier.

Freitags Disco – Aarau

Im Aarauer «Zoo Club» findet die fast schon obligatorische Freitags Disco statt. Ab Mitternacht kann zu den Hits der 90er- und 2000er-Jahre getanzt werden. Wenn du zu den ersten 50 Gästen gehörst, sparst du dir sogar den Eintritt.


Samstag

Tiki Night – Aarau

Ready to RUMble? Du trinkst gerne Rum und magst fruchtige Cocktails? Dann ist die Tiki-Night der Lucky Monkey Bar genau das Richtige für dich. Die Rum-basierten Tiki-Cocktails können nicht nur durch ihren tropisch-fruchtigen Geschmack überzeugen, sondern auch mit ihrem Äusseren. Falls du nach etwas Neuem anstelle der klassischen Cocktails wie Cosmopolitan, Negroni oder Martini suchst, dann auf zur Tiki-Night.

Bay Dance – Baden

Feiern wie im Club, aber am Strand? Ja, das ist auch im Aargau möglich! Am «Bay Dance» in Baden kannst du Cocktails schlürfen, ein Glacé geniessen und zu verschiedenen DJ-Acts tanzen. Falls dir vom vielen Tanzen zu heiss wird, ist das kein Problem: Das Ganze findet direkt an der Limmat statt, wo es genügend Schwimmmöglichkeiten für die Gäste gibt.

Sommerloch-Openair – Aarau

Festival-Feeling in der Stadt: das «Sommerloch Festival» in der Alten Reithalle in Aarau bietet genau das. Das kleine Festival bietet zwei Bühnen und sieben Acts. Nebst vielseitiger Musik gibt es natürlich auch Essens- und Getränkestände.

Geisterhaus – Baden

Die über hundertjährige Villa Langmatt in Baden verwandelt sich in ein Geisterhaus. Mit Comedy-Audioguide können Besuchende den zahlreichen Geistern der ehemaligen Bewohner und Bewohnerinnen zuhören.

Wake Up – Aarau 

Das Motto der Party des Aarauer Clubs «Schlaflos» lautet diesen Samstag «Wake Up».  Mit massiven Bässen und schönen Melodien von national bekannten DJs hat man einen perfekten Grund, um die ganze Nacht wach zu bleiben.


Sonntag

Vindonissa-Museum – Brugg

Viele archäologische Abenteuer warten im Brugger Vindonissa-Museum auf Gross und Klein. Das Grossartige: Der Eintritt kostet nichts. Falls das viele Erforschen durstig macht, gibt es dagegen an der Sommer-Bar im römischen Garten erfrischende Drinks.

Rauschlos – Aarau

Die Sonntage gehören dem Loslassen und dem Loswerden. Das nimmt sich das Aurora Kollektiv zu Herzen. Mit zwei Zutaten will das Kollektiv genau das mit dir zelebrieren: Nämlich mit etwas Musik und einem liebevoll gestalteten Raum. Bei der Remise beim Schlossplatz kannst du die Musik mitbestimmen und hemmungslos tanzen. Völlig rauschlos, denn der Alkohol wird bei diesem Fest weggelassen.

Theater im Schlosshof – Lenzburg

Wie wäre es mit Theater statt Kino? Im Theater «Eine Frau setzt sich durch» erfährst du mehr über das Leben der Schlossherrin Emilie Wedekind-Kammerer und warum das Schloss Lenzburg plötzlich als «Steinhaufen» bezeichnet wird.

Schatzsuche mit dem Kanu – Hallwilersee

Ein Familienprogramm bietet sich in Beinwil am See an. Am Hallwilersee gibt es den «Drachenkopf», einen Fels, der wie ein versteinerter Drachen geformt ist. Eine Sage erzählt, dass sich der Schatz des Drachens noch immer am Hallwilersee verstecken soll. Jung und Alt können sich mit Kanu auf die Suche nach dem verlorenen Schatz machen.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 14. Juli 2023 15:27
aktualisiert: 14. Juli 2023 15:27
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch