Im Training

«Wenn es sein muss, packt er auch zu» – was einen guten Polizeihund ausmacht

· Online seit 23.08.2021, 05:36 Uhr
Hunde im Polizeidienst, das sieht man oft. Aber was muss so ein Polizeihund eigentlich können und wie sieht die Ausbildung aus? Wir haben Tasco auf der Polizeiwache besucht und waren bei einem Training mit seinem Herrchen dabei.

Quelle: ArgoviaToday

Anzeige

Auf dem Weg zum Trainingsplatz springt Tasco schwanzwedelnd und freudig um seinen Besitzer Daniel Wächter. Im Maul trägt er eine Beisswurst, fordert Wächter immer wieder zum Spielen auf. Wären wir gerade nicht auf dem Gelände der Kantonspolizei Aargau und würde Daniel Wächter keine Uniform tragen, könnte man meinen, die zwei sind ein ganz normales Hund-Herrchen-Gespann. Das sind sie auch, zumindest nach Feierabend. Tagsüber hilft Tasco aber bei der Verbrecherjagd, begleitet seinen Hundeführer zu nahezu jeder Patrouille. Und wenn gerade kein Einsatz ansteht, trainieren die zwei für den Ernstfall.

Wie ein solches Training aussieht und was ein guter Polizeihund können muss, siehst du im Video.

(noë)

veröffentlicht: 23. August 2021 05:36
aktualisiert: 23. August 2021 05:36
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch