EM 2020

Wie gut kennst du die Équipe Tricolore?

· Online seit 28.06.2021, 12:20 Uhr
Frankreich ist der amtierende Weltmeister und wohl der meistgenannte Favorit auf den Gewinn der Europameisterschaft – das weiss jedes Kind. Aber kennst du dich wirklich aus mit der französischen Nationalmannschaft und ihrer Geschichte? Beweise es!
Anzeige

Heute Abend trifft die Schweiz im Achtelfinale der EM 2020 auf Mitfavorit Frankreich. Die Franzosen haben sich in der Hammergruppe F mit Deutschland, Portugal und Ungarn knapp durchgesetzt. Lange nicht in der erwarteten Souveränität. Trotzdem, Frankeich geht heute Abend gegen die Schweiz als klarer Favorit ins Spiel. Die Schweizer taten sich in der Gruppenphase schwer und mussten als Gruppendritter lange ums Weiterkommen zittern.

Als Einstieg in diesen Achtelfinal gibt es ein Quiz zu den grössten fussballerischen (Miss-)Erfolgen der Grande Nation. Bonne chance!

veröffentlicht: 28. Juni 2021 12:20
aktualisiert: 28. Juni 2021 12:20
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch