Geteilte Meinungen

Die Maske im Detailhandel bleibt

· Online seit 29.07.2021, 21:17 Uhr
Zu gross sei die Unsicherheit, findet Gesundheitsminister Alain Berset und sieht von weiteren Lockerungsschritten ab. Die Maske bleibt im Schweizer Detailhandel also weiterhin Pflicht. Was Ladenbesitzer und Politiker dazu sagen, weiss Tele M1.

Quelle: TeleM1

Anzeige

Die Hoffnung, dass das Arbeiten wieder angenehmer wird, schwindet für Alfred Moser, Geschäftsleiter von Mode Moser Aarau, zunehmend. «Ich hätte gerne, dass die Maskenpflicht fällt. Dass wir wieder normal leben können – und normal arbeiten», sagt er gegenüber Tele M1.

Nach einem Tweet des Bundesrats gestern ist klar, weitere Lockerungen sind vor dem 11. August nicht zu erwarten. Für den Präsidenten des aargauischen Gewerbeverbands, Benjamin Giezendanner, ist das unverständlich. «Wenn nicht jetzt, wann dann? Wir halten ja die Abstände, wir schauen auf uns und desinfizieren weiterhin. Ich glaube, es wäre an der Zeit, dass wir sagen können: Hey, wir entledigen uns jetzt von der Maske», so Giezendanner im Interview mit Tele M1.

Es gibt aber durchaus auch Ladenbesitzer, die die weitergehende Maskenpflicht unterstützen. So zum Beispiel Hugo Köpfli von der Spielstadt Aarau. Was er genau sagt, siehst du im Video.

(red.)

veröffentlicht: 29. Juli 2021 21:17
aktualisiert: 29. Juli 2021 21:17
Quelle: Tele M1 / ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch