Alle Jahre wieder

Fröhliches Brunnenschmücken: So bereitet sich Lenzburg auf das Jugendfest vor

7. Juli 2022, 19:46 Uhr
Egal ob traditionell oder modern, bunt oder dezent: Die geschmückten Brunnen in Lenzburg gehören zum Jugendfest dazu. Jährlich lassen sich diverse Gruppen einfallsreiche Dekorationen einfallen, um die Besuchenden zu beeindrucken.

Quelle: ArgoviaToday / Severin Mayer

Am Donnerstagmorgen sah der Brünggelbrunnen noch aus, als würde er renoviert werden. Das änderte sich jedoch im Verlauf des Tages, denn der Brunnen soll für das Lenzburger Jugendfest geschmückt werden. Wie das genau aussehen soll, erzählt Sabina Stöckli, Verantwortliche des Brünggelbrunnens: «Das Sujet für die Dekoration ist das Zusammenkommen nach der Corona-Zeit.» Auch der Klausbrunnen wurde fleissig dekoriert. Passend zum 450. Geburtstag des Brunnens, lassen die Schmückerinnen eine alte Sage aufleben, welche sich um den Klausbrunnen dreht.

In Lenzburg war diesen Donnerstag kein Brunnen zu alt oder zu klein, um geschmückt zu werden. Wie das genau aussieht, kannst du im Video bestaunen.

Quelle: TeleM1

(red.)

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 7. Juli 2022 20:46
aktualisiert: 7. Juli 2022 20:46
Anzeige