Videos

Haus in Rothrist fängt nach Blitzeinschlag Feuer

Rothrist

Haus fängt nach Blitzeinschlag Feuer

27.03.2023, 06:42 Uhr
· Online seit 26.03.2023, 21:19 Uhr
Gegen 17.30 Uhr ist am Sonntagabend in ein Einfamilienhaus in Rothrist ein Blitz eingeschlagen. Er war wohl der Auslöser für einen Brand im obersten Stockwerk. Zu Schaden kam niemand. Wie hoch der Sachschaden ist, ist bislang unklar.

Quelle: Leserreporter/Tele M1

Anzeige

Ein Haus in Rothrist hat am Sonntagabend Feuer gefangen. Grund dafür dürfte laut der Feuerwehr ein Blitzeinschlag sein. Ein Video eines Leserreporters zeigt Flammen und Rauch aus dem obersten Fenster aufsteigen.

Gemäss Thomas Dick, Vize-Kommandant der Feuerwehr Rothrist, wurden keine Personen verletzt. Der Brand sei rasch unter Kontrolle gewesen. Nachbarn schildern gegenüber Tele M1, wie sie einen Knall hörten und dann Rauch und Feuer aus dem Dach steigen sahen. Sie hätten sofort reagiert und die im betroffenen Haus wohnhafte Familie informiert.

++Update folgt++

veröffentlicht: 26. März 2023 21:19
aktualisiert: 27. März 2023 06:42
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch