Goldau

Natur- und Tierpark Goldau öffnet seine neuen Tore

· Online seit 11.01.2024, 15:18 Uhr
Nach zwei Jahren Bauzeit erstrahlt der beliebte Tierpark in neuem Glanz. Für rund 18 Millionen Franken wurde der Eingangsbereich neu gestaltet und weitere Angebote geschaffen. Die Besucherinnen und Besucher können die Neuerungen ab Samstag bestaunen. Heute wurde die Millionensanierung aber schon mal im offiziellen Rahmen gefeiert.

Quelle: PilatusToday / Janine Schaub / David Migliazza

Anzeige

«Der neue Eingangsbereich des Natur- und Tierparks Goldau war ein Jahrhundert-Bauprojekt. Ich bin überwältigt, wenn ich die neuen Bereiche sehe», sagt Stefan Meier, Direktor des Natur- und Tierparks Goldau, sichtlich stolz am Eröffnungsevent. Der neue Eingangsbereich mit der Piazza ist wohl der Teil, der einem gleich als erstes auffällt. Aber lange nicht die einzige Neuerung: Durch den Bau eines neuen Bergsturzmuseums «Erlebniswelt Bergsturz» und dem neuen indoor Spielplatz «Zauberwald» erweitert der Tierpark sein Angebot und lässt den Besuch und das Erlebnis bereits vor dem eigentlichen Parkeingang beginnen.

Weiter wurde auch das gastronomische Angebot ergänzt und der Tierpark-Shop modernisiert. Rund 18 Millionen Franken kostete das Grossprojekt. Dafür verkaufte der Park teils eigenes Grundstück. 

Erste Planungen begannen vor sieben Jahren

Bereits vor sieben Jahren habe man mit der Planung des neuen Eingangsbereichs begonnen. Neben dem Eingangsgebäude, welches in die Jahre gekommen war, musste auch der Besucherfluss optimiert werden. Entsprechend wurde der neue Eingangsbereich auch grosszügiger gestaltet.

Gespannt auf Feedbacks der Gäste

Am Samstag öffnet der Tierpark die Türen für alle: «Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste und sind jetzt schon gespannt, wie Besucherinnen und Besucher auf den neuen Eingang, das Bergsturzmuseeum oder den neuen Indoor-Spielplatz reagieren», so Stefan Meier.

So entstand der neue Eingang

Quelle: Tele 1

veröffentlicht: 11. Januar 2024 15:18
aktualisiert: 11. Januar 2024 15:18
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch