Spezieller Jobwechsel

Polizist führt neu das Strandbad Seerose in Meisterschwanden

12. Dezember 2022, 09:32 Uhr
Lange war unklar, wer in der nächsten Saison neuer Seerosen-Pächter am Hallwilersee werden wird. Jetzt ist das Geheimnis gelüftet, der Polizist Otto Schwizer übernimmt das Strandbad.
Anzeige

In den letzten zehn Jahren war Otto Schwizer Polizist, nun sucht er nach einer neuen Herausforderung. Der 52-Jährige wird in der nächsten Saison nämlich der neue Pächter der Seerose in Meisterschwanden. Bis dahin müssen noch jede Menge Vorbereitungen getroffen werden. «Wir müssen die ganzen Möbel überholen und uns ans Putzen machen», so Schwizer. Dass er nicht mehr ständig am Bürotisch sitzen muss, freut den ehemaligen Polizisten sehr.

Mit Schwizer beginnt in der Seerose eine neue Ära. Aufgrund von starken Differenzen waren der Verwaltungsrat und die letzten Pächter zerstritten. Der Verwaltungsratspräsident Dieter Studer sprach mehrere Male die Kündigung aus, daraus entstand jedoch ein langer Rechtsstreit, bis in diesem Sommer endgültig Schluss war. «Nach der turbulenten Zeit in den letzten Jahren hoffen wir nun auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit mit dem neuen Pächter. Wir sind sehr zuversichtlich», so Studer gegenüber Tele M1.

Ob das der Fall sein wird, stellt sich in der kommenden Saison heraus.

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 12. Dezember 2022 11:36
aktualisiert: 12. Dezember 2022 11:36