«Reportagemagazin +41»

Samuels Abschied: «Vor meinem fertigen Buch sterbe ich nicht»

27.05.2021, 20:34 Uhr
· Online seit 27.05.2021, 18:44 Uhr
Während andere Teenager erwachsen werden und ins Berufsleben starten, muss sich Samuel auf seinen Tod vorbereiten. Der 17-Jährige leidet an Krebs. Laut seinen Ärzten wird er in den nächsten Wochen sterben.

Quelle: tvo

Anzeige

Der 17-jährige Samuel aus Diepoldsau (SG) ist todkrank. Im Juli 2019 wurde beim Teenager ein Tumor im Spinalkanal diagnostiziert. Seit Anfang März ist er vom Hals abwärts gelähmt. In seiner schwersten Zeit hat Samuel selbst einen Manga geschrieben. Darin verarbeitete er seine Krankheit und sein Schicksal. Für den 17-Jährigen sind Mangas eine grosse Leidenschaft.

Samuels Herzenswunsch

Samuel will die Publikation seines Mangas um jeden Preis erleben. «Vor dem fertigen Buch sterbe ich nicht. Ich habe das Gefühl, dass ich älter werde, als manche Leute denken», sagt Samuel optimistisch. Ob Samuels Herzenswunsch in Erfüllung geht, seht ihr im Video.

(red.)

veröffentlicht: 27. Mai 2021 18:44
aktualisiert: 27. Mai 2021 20:34
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch