Videos

Sogar Usain Bolt findet sie toll: Dreijährige aus Luzern geht mit Gokart-Videos viral

Instagram

Sogar Usain Bolt findet sie toll: Dreijährige aus Luzern geht mit Gokart-Videos viral

11.04.2024, 16:05 Uhr
· Online seit 11.04.2024, 15:51 Uhr
Die dreijährige Emily aus Luzern geht mit ihren Gokart-Videos derzeit viral. Die Videos von Emily haben auf Instagram fast eine Million Likes. Ihr grösster Fan: Ihr Vater Mark, selbst Motorsportfan, unterstützt seine Kleine, wo er nur kann.

Quelle: CH Media Video Unit / Silja Hänggi

Anzeige

«Emily fragt jeden Morgen, ob wir Gokart fahren gehen», erzählt Mark aus Luzern. Und seine Emily im Gokart, diese Bilder kennen mittlerweile viele Leute. Sehr viele Leute. Mehrere Millionen Mal wurden die Videos des Mädchens aus Luzern in ihrem Gokart angeschaut – und auch geliked. «Als Usain Bolt das Video von Emily geliked hat, konnte ich erst gar nicht glauben, dass es der echte Usain Bolt ist», zeigt sich Emilys Papi erstaunt von dem Hype um seine Tochter.

Bald auf die Rennstrecke

Die Leidenschaft für den Autorennsport wurde Emily wohl in die Wiege gelegt. Denn auch Papi Mark ist leidenschaftlicher Motorsport-Fan. «Ich selber wollte Rennfahrer werden, doch schlussendlich scheiterte es am Geld», erinnert er sich. Auch die nötige Unterstützung von zuhause habe gefehlt. Das will er nun bei Emily anders machen: «Auf ihren ersten Geburtstag habe ich ihr ihren ersten Kart geschenkt – und sie hatte auf Anhieb Freude daran!»

Der Einradantrieb habe dem Mädchen aber schon bald nicht mehr gereicht, deshalb folgte bald ein neuer Kart mit Zweiradantrieb. «Bald schon reicht der Sportplatz mit den Töggeli nicht mehr. Dann werden wir wohl demnächst auf die richtige Rennstrecke wechseln. Ich suche bereits nach einer geeigneten Strecke», sagt Mark.

Teures Hobby

Der aktuelle elektrische Kart von Emily kostete laut ihrem Vater bereits den stolzen Betrag von 1800 Franken. Ein teures Hobby! «Alleine lässt es sich nicht stemmen. Man braucht Investoren und Sponsoren. Das ist sonst viel zu teuer», so Mark.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(hsa)

veröffentlicht: 11. April 2024 15:51
aktualisiert: 11. April 2024 16:05
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch