Zwischenstopp

Zahlreiche Störche versammeln sich in Leuggern

· Online seit 18.08.2023, 17:03 Uhr
Mehrere Störche haben am Donnerstagabend die Gemeinde Leuggern belagert. Die langbeinigen Tiere haben es sich unter anderem auf den Dächern der Kirche, Schule und dem Volg bequem gemacht. Sie sind über Nacht in der Gemeinde geblieben und erst am Freitagmorgen gemeinsam weggeflogen.

Quelle: Leserreporter / ArgoviaToday / Severin Mayer

Anzeige

Mehrere Störche haben am Donnerstagabend die Gemeinde Leuggern belagert. Das zeigen Bilder und Video von Leserreportern. Die langbeinigen Tiere haben es sich unter anderem auf den Dächern der Kirche, Schule, dem Gemeindehaus und dem Volg bequem gemacht. Sie sind über Nacht geblieben und erst am Freitagmorgen gemeinsam weggeflogen.

«Das war schon ein sehr eindrückliches Schauspiel», erklärt Stefan Kalt, Gemeindeschreiber in Leuggern, auf Anfrage. «Wir haben mal angefangen zu zählen. Ich schätze es waren 60 bis 80 Störchen, die hier Halt gemacht haben.» So etwas habe er in den ganzen Jahren noch nicht gesehen, erzählt Kalt weiter. Wohin die Vögel geflogen sind und woher sie kamen, ist bisher nicht bekannt.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 18. August 2023 17:03
aktualisiert: 18. August 2023 17:03
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch