Euböa

Absturz eines Löschflugzeugs in Griechenland fordert zwei Todesopfer

25.07.2023, 17:49 Uhr
· Online seit 25.07.2023, 14:47 Uhr
Ein Löschflugzeug ist in Griechenland während eines Einsatzes auf der Insel Euböa abgestürzt. Dies berichtete das griechische Staatsfernsehen. Die Piloten kamen beim Absturz ums Leben.
Anzeige

Das Staatsfernsehen veröffentlichte ein Video, das den Absturz zeigen soll. Zu sehen ist, wie die Maschine Wasser abwirft, zur Seite fliegt, an Höhe verliert und mit der rechten Tragfläche am Boden aufschlägt. Danach steigen Flammen und Rauch auf. In der Regel sind zwei Menschen an Bord solcher Löschflugzeuge.

Nach ersten Informationen des Staatsrundfunks handelt es sich um ein Flugzeug des griechischen Zivilschutzes und nicht um eine ausländische Maschine, die im Kampf gegen die Flammen unterstützen. Mit einem Hubschrauber werde nach der abgestützten Maschine gesucht, berichtete ein Reporter des Staatsrundfunks weiter.

Am Dienstagabend bestätigen die griechischen Behörden, dass beide Insassen beim Absturz ums Leben gekommen sind. Es handelte sich dabei um den 34-jährigen Piloten und den dem 27-jährigen Co-Piloten.

(sda/gin)

+++ Update folgt +++

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 25. Juli 2023 14:47
aktualisiert: 25. Juli 2023 17:49
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch