Serien und Filme

Bereit für Binge-Watching? Netflix, Sky und Disney+ liefern im Oktober neuen Stoff

03.10.2023, 11:59 Uhr
· Online seit 30.09.2023, 14:19 Uhr
Neuer Monat, neues Streaming-Futter. Das gilt auch für den Oktober, denn auf Netflix, Sky und Disney+ erwartet uns wieder jede Menge neuer Stoff. Wir zeigen dir, was du gesehen haben solltest.
Anzeige

Neue Serien im Oktober 2023

Netflix

Assane Diop hat den Namen seines Vaters reingewaschen und für Gerechtigkeit sorgen können. Doch mit Lupin ist es noch nicht vorbei. Der Meisterdieb kehrt mit einem dritten Teil zurück. Da er weiterhin von der Polizei gesucht wird, dürfen sich die Fans auf neue Abenteuer und trickreiche Verwechslungsspiele gefasst machen. Wie Netflix verrät, wollte Assane eigentlich nur sein Leben wieder in die richtige Bahn lenken. Da er die Einsamkeit jedoch nur schwer ertragen konnte, schlägt er seiner Familie vor, Frankreich den Rücken zu kehren und einen Neuanfang zu wagen. Seine Idee trifft jedoch nicht nur auf Begeisterung und auch seine Vergangenheit sorgt dafür, dass Assane mit seiner Rückkehr ein Desaster ins Rollen bringt. Welches das genau ist, verrät der Trailer nicht. Wir müssen uns wohl oder übel die 3. Staffel anschauen.

Passend zum Monat des Gruselns kündet Netflix eine Horror-Serie an. Diese basiert auf den literarischen Werken von Edgar Allan Poe. Sie handeln von Familien, Wahnsinn, Isolation und metaphysischen Identitäten. Im Zentrum stehen die finsteren Geschwister Roderick und Madeline Usher, die das mächtige und korrupte Pharmaunternehmen Fortunato Pharmaceuticals zum Erfolg führen. Bald schon wird Roderick mit seiner eigenen dunklen Vergangenheit konfrontiert, die als mysteriöse Gestaltwandlerin Verna in Erscheinung tritt. Plötzlich beginnen die Erben seiner Familien-Dynastie, einer nach dem anderen auf brutale Weise ums Leben zu kommen.

Disney+

Marvel-Fans aufgepasst: Die neue Staffel von Loki startet bald auf Disney+. Nach dem spannenden Ende der 1. Staffel liessen sich diverse Vermutungen zur Handlung der neuen Staffel aufstellen. Damit es spannend bleibt, ist noch nicht allzu viel über den Verlauf bekannt. Lediglich, dass er ans vergangene Staffelfinale anknüpfen sollte. Loki fand sich plötzlich in einem Kampf um die Zukunft der TVA wieder. Zusammen mit Mobius, Hunter B-15 und einem Team aus neuen und wiederkehrenden Charakteren navigierte Loki durch ein sich erweiterndes und zunehmend gefährliches Multiversum. Er fand sich auf der Suche nach der Wahrheit darüber wieder, was es bedeutet, einen freien Willen und eine glorreiche Bestimmung zu besitzen.

Der Film ist inspiriert von R. L. Steins weltweiter Bestseller-Reihe. Der Plot handelt von einer Gruppe von fünf High-School-Schülern, die sich auf eine düstere und verdrehte Reise begeben, um das tragische Ableben eines Teenagers namens Harold Biddle zu untersuchen. Biddle lebte vor 30 Jahren. Während sie mehr über ihn in Erfahrung bringen, decken sie auch dunkle Geheimnisse über ihre Eltern auf.

Sky

Abigail Bianchi, eine erfolgreiche Anwältin für Personenschäden, steht in der Serie im Fokus. Wenn es um ihre eigenen Probleme geht, gibt Bianchi gerne andern die Schuld. Nachdem sie wegen Alkoholproblemen von ihrem Ehemann aus dem Haus geworfen wurde, entzieht ihr die Anwaltskammer zur Strafe auch die Zulassung. Um diese zurückzugewinnen, muss sie unter der Aufsicht eines älteren Anwaltes arbeiten. Der einzige, der sich auf diese Aufgabe einlässt, ist Harry Svensson, ein angesehener Anwalt im Familienrecht und zufällig auch Abbys entfremdeter Vater. Die Serie zeigt Abbys Bemühungen, in einem neuen Rechtsbereich klarzukommen und gleichzeitig die Beziehung zu einer Familie aufzubauen, welche sie kaum kennt. Ihre grösste Herausforderung ist es, unter der Leitung ihres verhassten Vaters zu arbeiten und mit den verschiedenen Ebenen ihrer Familie umzugehen.

Ostermontag, 1883: Bertha Russell erfährt von ihrer Abweisung an der Academy of Music. In der zweiten Staffel von The Gilded Age, auf Deutsch vergoldetes Zeitalter, sieht man, wie Russel gegen das etablierte System kämpft und versucht, in der Gesellschaft Fuss zu fassen. Ihr Ehemann George Russell muss sich mit der wachsenden Gewerkschaft in seiner Stahlfabrik auseinandersetzen. Wie werden sie sich mit den Ereignissen zurechtfinden? Und hält ihre Beziehung diesen Strapazen Stand? Wir sind gespannt auf die 2. Staffel der Drama-Serie.


Neue Filme im Oktober 2023

Netflix

Detective Nicholas ermittelt in einem Mordfall, der an Brutalität kaum übertroffen werden kann. Um den Schuldigen überführen zu können, muss der abgebrühte Ermittler sein Können beweisen, auch wenn dafür sein Privatleben durcheinandergebracht wird. Im Film ist unter anderem Justin Timberlake zu sehen. Er spielt den Partner der Ermordeten und einen der Hauptverdächtigen im Fall.

Seit Liza Drake die Highschool abgebrochen hat, wandert sie von Job zu Job und träumt von einem besseren Leben für sich und ihre Tochter. Als sie bei einem kleinen Pharma-Start-up in Florida eine neue Arbeit findet, scheint das nicht die erhoffte Chance zu sein, sondern nur ein weiterer Gelegenheitsjob. Sie beweist jedoch, dass sie Einsatzvermögen, Charme und Initiative mitbringt und kann so ihre neuen Arbeitgebenden von ihrem Können überzeugen. Plötzlich dreht Liza das Schicksal der Firma gewaltig um und schreibt eine persönliche Erfolgsgeschichte. Jedoch landet sie durch ihren Einsatz in einer kriminellen Verschwörung mit tödlichen Konsequenzen.

Disney+

Im Oktober kann es nicht gruselig genug sein! Disney+ nimmt den Halloween-Monat ernst und zeigt mit «The Boogeyman» einen Klassiker, der aus der Feder des Bestsellerautors Stephen King stammt. Die Schülerin Sadie Harper und ihre jüngere Schwester Sawyer leiden unter dem kürzlichen Tod ihrer Mutter und erhalten nicht viel Unterstützung von ihrem Vater, einem Therapeuten, der mit seinem eigenen Schmerz zu kämpfen hat. Als ein verzweifelter Patient unerwartet bei ihnen zu Hause auftaucht und um Hilfe bittet, hinterlässt er ein furchterregendes, übernatürliches Wesen, das es auf Familien abgesehen hat und sich vom Leid seiner Opfer ernährt.

Hannah, eine junge Modedesignerin, scheint oberflächlich gesehen vollkommen in Ordnung zu sein. Sie kämpft aber mit grossen Selbstzweifeln. Schon bald beginnen diese vergrabenen Gefühle, Hannah körperlich krankzumachen und spriessen zu einem wilden Geschwür an ihrem Körper heran. Während sich die Gesundheit von Hannah stetig verschlechtert, wächst ihr Geschwür immer weiter an. Ängste und Scham machen sich in der jungen Frau breit. Als sie an ihrer Belastungsgrenze ankommt, macht sie eine schockierende Entdeckung: Sie ist nicht die Einzige, welche unter diesem Problem leidet.

Sky

Die Geschichte beginnt mit einem unerwarteten Klopfen an einer abgelegenen Hütte im tiefsten Wald. Vier mysteriöse und verstörende Gestalten stehen an der Tür und verkünden den Bewohnern, ein homosexuelles Paar und dessen Adoptivtochter, eine erschreckende Botschaft. Diese lautet: Um den Weltuntergang abzuwenden, muss sich einer von ihnen innerhalb von 24 Stunden selbst opfern. Die Familie ist in Schockstarre und steht vor einer beängstigenden Entscheidung. Wie werden sie sich entscheiden? Oder finden sie einen Ausweg?

veröffentlicht: 30. September 2023 14:19
aktualisiert: 3. Oktober 2023 11:59
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch