Grossbritannien

Das Netz spottet über Rücktritt von Liz Truss

Angela Rosser, 20. Oktober 2022, 19:23 Uhr
Nachdem die 47-jährige Liz Truss ihren Abgang als Premierministerin bekannt gab, lassen die Reaktionen der Bevölkerung nicht auf sich warten. Häme und Schadenfreude klatschen der Politikerin aus dem Netz entgegen.
Anzeige

Erst Skandal-Johnson und jetzt der Rücktritt von Liz Truss nach nur 44-tägiger Regentschaft, Grossbritanniens Führungsspitze wackelt. Traurig zu machen scheint der Umstand, dass die 47-Jährige nicht mehr im Amt ist, wenige.

Ob Drehtür oder Salatkopf

Die Boulvardzeitung «DailyStar» machte sich mit einem Salatkopf-Witz über die Halbwertzeit von Truss lustig. Das Blatt stellte die Frage in den Raum, wer sich wohl länger hält. Liz Truss, oder ein Kopf Salat aus dem Supermarkt.

Was als Witz angedacht war, wird zur tragisch komischen Realität. Der Salatkopf ist noch da, Truss nicht.

Quelle: Today-Zentralredaktion
veröffentlicht: 20. Oktober 2022 15:44
aktualisiert: 20. Oktober 2022 19:23