Welt

England vermeldet 71 neue Fälle – Zahl steigt auf 179

Affenpocken

England vermeldet 71 neue Fälle – Zahl steigt auf 179

· Online seit 30.05.2022, 20:18 Uhr
Im britischen Gliedstaat sind 71 neue Fälle von Affenpocken nachgewiesen worden, wie die Gesundheitsbehörde mitteilt. Zuvor waren bereits 108 Fälle registriert worden.
Anzeige

In England sind 71 weitere Fälle von Affenpocken nachgewiesen worden. Damit steigt die Zahl der bislang in ganz Grossbritannien bestätigten Fälle auf 179, wie die britische Gesundheitsbehörde am Montagabend mitteilte.

Menschen sollten weiterhin auf neue Flecken, Blasen oder Geschwüren achten und im Zweifelsfall ihre Kontakte einschränken, hiess es von einer Gesundheitsexpertin der Behörde. Kontaktpersonen von Infizierten werden in Grossbritannien kontaktiert. Menschen mit besonders hohem Risiko wird empfohlen, sich für bis zu drei Wochen zu isolieren.

(sda/mhe)

veröffentlicht: 30. Mai 2022 20:18
aktualisiert: 30. Mai 2022 20:18
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch