Venedig

Familie aus Rheinfelden (D) sass in Unglücksbus – Freunde sammeln Spenden

30.03.2024, 13:03 Uhr
· Online seit 10.10.2023, 09:33 Uhr
Eine junge Familie aus dem deutschen Rheinfelden sass vergangene Woche in jenem Bus, der in Venedig ein Geländer durchbrach und von einer Brücke stürzte. Die kleine Tochter kam ums Leben, die Mutter liegt im Koma. Auch ihr Mann ist noch in Spitalpflege. Angehörige sammeln derweil Spenden für die Familie.

Quelle: Reuters / Vigili del Fuoco / CH Media Video Unit / Silja Hänggi (Beitrag vom 4. Oktober 2023)

Anzeige

Die Ferien einer jungen Familie aus Rheinfelden (D) endeten vor einer Woche tragisch: Mutter, Vater und die kleine Tochter sassen in dem Bus, der auf dem Weg von Venedig zum Campingplatz auf dem Festland gegen ein Geländer fuhr und von einer Brücke stürzte. Über 20 Menschen verloren dabei ihr Leben, darunter auch die kleine Tochter der Familie, wie der «Südkurier» schreibt. Sie starb noch am Unfallort, wie es im Spendenaufruf heisst.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Die Mutter der Kleinen liege im Koma und kämpfe um ihr Leben. Auch der Vater sei noch im Spital. Derweil sammeln Freunde der jungen Familie fleissig Spenden. «Leider können wir ihnen den Schmerz nicht nehmen und die Lücke niemals schliessen, doch zumindest können wir sie so unterstützen», heisst es in der Begründung. Denn allein die Überführung der getöteten Tochter koste mehrere tausend Euro. Zudem sei noch unklar, wie sich der Zustand der Mutter entwickle.

Und die Rheinfelderinnen und Rheinfelder zeigen ein grosses Herz: Nach nur vier Tagen sind bereits 64'000 Euro zusammengekommen.

21 Menschen starben beim tragischen Unfall

Das Unglück ereignete sich am Dienstag, 3. Oktober 2023, abends. Ein Bus war unterwegs zurück von Venedig zu einem Campingplatz auf dem Festland, als er auf der Rizzardi-Überführung gegen ein Geländer fuhr und von der Brücke stürzte. Daraufhin fing das Fahrzeug Feuer. 21 Menschen starben beim Unfall, darunter zwei Kinder. Auch der Chauffeur kam ums Leben. 15 weitere Personen wurden teils schwer verletzt. Die Unfallursache ist noch unklar. Da keine Bremsspuren gefunden wurden, wird spekuliert, ob der Fahrer einen Schwächeanfall hatte.

Quelle: X

veröffentlicht: 10. Oktober 2023 09:33
aktualisiert: 30. März 2024 13:03
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch