Probleme bei Meta

Grössere Störung bei Whatsapp, Facebook und Instagram

10.10.2023, 07:36 Uhr
· Online seit 16.06.2023, 21:37 Uhr
Auf den Plattformen des US-Konzerns Meta kam es am Freitagabend zu Störungen. Auf diversen Webseiten für Störungsmeldungen meldeten zahlreiche Nutzerinnen und Nutzer Probleme mit WhatsApp und Co. Die Ursache war zunächst noch unklar.
Anzeige

Bei Whatsapp konnten unter anderem keine Sprachnachrichten versendet werden, wie verschiedene Medienportale berichteten. Auch andere Netzwerke des Meta-Konzerns, darunter Facebook und Instagram haben derzeit wohl grössere Probleme. Der Ausfall scheint nicht nur für die Schweiz, sondern für mehrere Länder zu gelten, wie verschiedene Nutzer auf Twitter melden.

Instagramm und Whatsapp melden auf Twitter, man habe Kenntnis von den Störungen und arbeite an deren Behebung. Wie lange die Störungen andauern, war am Freitagabend noch nicht absehbar.

veröffentlicht: 16. Juni 2023 21:37
aktualisiert: 10. Oktober 2023 07:36
Quelle: ZüriToday

Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch