Grossbritannien

Höchste Anzahl Corona-Tote seit März

· Online seit 20.10.2021, 08:13 Uhr
Die britische Statistikbehörde meldet am Dienstag 223 Corona-Todesfälle. Dies nachdem Grossbritannien im Juli alle Corona-Massnahmen aufgehoben hat.
Anzeige

Die Zahl der Corona-Todesfälle in Grossbritannien ist auf den höchsten Stand seit März gestiegen. Die britische Statistikbehörde meldete am Dienstag 223 Todesfälle, die in den vier Wochen vor ihrem Tod positiv auf Covid-19 getestet wurden. Ein Grund könnte die neue Corona-Unterart «Delta Plus» sein, die bereits rund zehn Prozent aller Fälle ausmacht.

Von einer erneuten Einführung von Corona-Beschränkungen ist in der britischen Regierung bislang kaum die Rede. In England sind eine Maskenpflicht in Innenräumen oder Nachweisregeln über Impfungen oder Tests seit dem «Freedom Day» im Juli eher die Ausnahme. Knapp 79 Prozent der impfberechtigten Bürgerinnen und Bürger ab zwölf Jahren sind vollständig geimpft.

(red/sda)

veröffentlicht: 20. Oktober 2021 08:13
aktualisiert: 20. Oktober 2021 08:13
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch