Grossbritannien

Mann kracht mit Auto in Tor des Buckingham-Palasts – Festnahme

10.03.2024, 13:06 Uhr
· Online seit 10.03.2024, 13:05 Uhr
Ein Auto ist in der Nacht zum Sonntag in ein Tor des Buckingham-Palasts in London gekracht. Das teilte die Metropolitan Police auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit. Ein Mann sei wegen des Verdachts auf Sachbeschädigung festgenommen und in ein Krankenhaus gebracht worden, hiess es weiter.

Quelle: Reuters / CH Media Video Unit / Jeannine Merki

Anzeige

In der Nacht auf Sonntag hat ein lauter Knall vor dem Buckingham-Palast für Aufsehen gesorgt. Ein Unbekannter ist mit seinem Fahrzeug gegen die Haupteingangstüre des Palastes gefahren. Berichte über Verletzte habe es nicht gegeben. Zur Kontrolle aber wurde der Mann ins Spital gebracht.

Die Zeitung «Mirror» hatte ein wackeliges Video auf ihrer Webseite, das den Moment der Festnahme zu zeigen scheint. Darauf zu sehen ist eine Person, die mit den Händen im Nacken vor dem Buckingham-Palast kniet und von anderen umringt wird. Ein dunkler Kleinwagen steht zwischen den Pfosten eines der Tore zum Palast mit eingeschaltetem Warnblinker. In dem knappen Bericht auf der «Mirror»-Webseite hiess es zudem, ein Augenzeuge sei wegen eines lauten Krachs auf das Geschehen aufmerksam geworden. Auch die Boulevard-Zeitung «Daily Mail» zeigt das Video.

Über den Hintergrund des Vorfalls, der sich gegen 2.30 Uhr (Ortszeit) ereignet haben soll, war zunächst nichts bekannt. Das sei laut Polizei nun Gegenstand der Ermittlungen.

(sda/sib)

veröffentlicht: 10. März 2024 13:05
aktualisiert: 10. März 2024 13:06
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch