Syrien

Mindestens 14 Tote bei Anschlag in Damaskus

20.10.2021, 11:58 Uhr
· Online seit 20.10.2021, 09:40 Uhr
Bei einem Terroranschlag in Syriens Hauptstadt Damaskus sind mindestens 14 Menschen getötet und drei weitere verletzt worden.

Quelle: CH Media Video Unit / AP Video

Anzeige

Ein dritter Sprengsatz sei entschärft worden. Das syrische Staatsfernsehen zeigte Bilder eines ausgebrannten Busses und Soldaten bei Löscharbeiten. Die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte sprach von 14 Toten.

Die meisten der Todesopfer seien Soldaten der Regierung, hiess es aus Militärkreisen. Die Syrische Beobachtungsstelle meldete, dass darunter auch Offiziere seien. Anwohner sagten, die zwei Explosionen seien deutlich zu hören gewesen und hätten Panik verursacht. Zunächst bekannte sich niemand zu dem Anschlag.

veröffentlicht: 20. Oktober 2021 09:40
aktualisiert: 20. Oktober 2021 11:58
Quelle: SDA/red.

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch