Sudan

Nach dem Putsch im Sudan: UN bestätigt Treffen mit Militärmachthaber

· Online seit 28.10.2021, 17:30 Uhr
Die Vereinten Nationen haben ein Treffen zwischen dem UN-Sondergesandten im Sudan, Volker Perthes, und dem Putschistenführer General Abdel Fattah al-Burhan bestätigt.
Anzeige

Perthes habe in einem persönlichen Gespräch am Mittwoch Al-Burhan nahegelegt, alle politischen Gefangenen sofort freizulassen. Ausserdem habe er Zugang zu den Inhaftierten verlangt, wie die UN-Mission in Khartum am Donnerstag bekannt gab.

Das Militär hatte am Montag in dem ostafrikanischen Land mit rund 44 Millionen Einwohnern die Macht übernommen. General Abdel Fattah al-Burhan, der bisher gemeinsam mit Hamduk an der Spitze einer Übergangsregierung stand, verkündete die Entmachtung der zivilen Regierungsmitglieder und verhängte einen Ausnahmezustand.

veröffentlicht: 28. Oktober 2021 17:30
aktualisiert: 28. Oktober 2021 17:30
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch