Rheinfelden (D)

Parkplatzjagd zwischen Rentner und 38-Jährigem führt zu Schlägerei

· Online seit 13.06.2023, 16:16 Uhr
Eine Parklücke ennet der Grenze in Rheinfelden (D) war vergangenen Samstag besonders begehrt. So begehrt, dass sogar mit Fäusten darum gekämpft wurde, wie eine Meldung des Polizeipräsidiums Freiburg zeigt.
Anzeige

«De Schnäller esch de Gschwinder», sagt man wohl auch ennet der Schweizer Grenze. Ein 38-jähriger Mann schnappte sich am vergangenen Samstag auf einem Recyclinghof im deutschen Rheinfelden einen freien Parkplatz. Doch er war nicht der Einzige, der diesen Parkplatz auserkoren hatte.

Parkplatzjagd 

Ein 72-jähriger Autofahrer hatte die Parklücke auch entdeckt und wollte hineinfahren. Jedoch musste er sein Auto dafür zuerst noch wenden. Diese Chance liess sich der 38-Jährige nicht entgehen. Während des Wende-Manövers des Rentners schnappte sich der Mann den begehrten Parkplatz.

Streit endet mit Schlägen 

Das liess sich der Rentner allerdings nicht gefallen. Die beiden Männer stiegen aus ihren Fahrzeugen aus und fingen an, sich zu beleidigen. Der Streit entwickelte sich dann zu einem Geschubse – bis schliesslich die Fäuste flogen. Beide Beteiligten verletzten sich bei der Auseinandersetzung gegenseitig leicht im Gesicht.

(sur)

veröffentlicht: 13. Juni 2023 16:16
aktualisiert: 13. Juni 2023 16:16
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch