Deutschland

Ravensburger Spieleland stellt Weltrekord mit einem kilometerlangem Puzzle auf

18. September 2022, 18:42 Uhr
Zwei Wochen lang wurde im Ravensburger Spieleland gepuzzelt. Entstanden ist die längste Puzzlemeile der Welt – und damit ein neuer Weltrekord.
Das Ravensburger Spieleland hat einen neuen Weltrekord aufgestellt.
© Ravensburger Spieleland
Anzeige

Mit 2070 aneinander gereihten Puzzles und einer Gesamtlänge von 1020 Metern hat das Ravensburger Spieleland einen neuen Weltrekord aufgestellt. Vom 4. bis und mit 17. September hatten die kleinen und grossen Gäste die Möglichkeit, im Freizeitpark zu puzzeln und sich somit an dem Rekord zu beteiligen.

Gäste haben angepackt

„Wir sind unglaublich stolz, wie eifrig unsere Gäste sich beteiligt haben“, freut sich Siglinde Nowack, Geschäftsführerin des Ravensburger Spielelands. „Man hat richtig gemerkt, wie es nach und nach zu unserem gemeinsamen Rekordversuch wurde. Mithilfe der Gäste ist ein langer Puzzle-Weg entstanden. Dabei durfte weder ein Puzzleteil fehlen noch eine Lücke zwischen zwei Puzzles entstehen. So zierten Puzzle an Puzzle die Wiese.

1020 Meter lang ist die längste Puzzlemeile im Ravensburger Spieleland geworden.

© Ravensburger Spieleland

Rekord bestätigt

Als das letzte Puzzleteil am Samstag gelegt war, musste eine Guinness World Records-Richterin den Versuch beurteilen. Mit den Worten "Herzlichen Glückwunsch, das ist ein neuer Guinness World Record-Titel!“, bestätigte die Richterin den Weltrekord. Als Andenken an den gemeinsam geschaffenen Rekord durften sich die Besucher am Rekordtag je ein Puzzle aus der längsten Puzzlemeile der Welt mit nach Hause nehmen.

(red.)

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 18. September 2022 18:44
aktualisiert: 18. September 2022 18:44