Reisewelten

Sommerferien in Sicht: Luxus auf Mykonos oder Action auf Fuerteventura?

30.06.2023, 17:21 Uhr
· Online seit 19.02.2023, 10:45 Uhr
Die Sommerferien im Aargau stehen vor der Tür. Eigentlich gilt: Je früher buchen, desto besser. Dennoch sind im Myconian Utopia Hotel auf der griechischen Insel Mykonos und im Aldiana Club auf Fuerteventura noch Zimmer verfügbar. Zwei Hotels, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Während die familiengeführten Myconian Hotels auf Mykonos alle klein, fein, luxuriös und exklusiv sind, ist das Aldiana Hotel auf Fuerteventura vor allem für Familien geeignet und Reisende, die gerne Aktivferien machen wollen.

Das Myconian Utopia Hotel liegt im Süden der Insel Mykonos, in der Ortschaft Elia. Elia ist für den längsten und schönsten Strand auf Mykonos bekannt. «Das Hotel liegt direkt am Hang. Alle Zimmer haben eine wunderbare Aussicht aufs Meer», sagt Marcel Geissberger, Filialleiter des Knecht Reisebüros in Windisch. Die Zimmer sind ausserdem sehr grosszügig und luxuriös gestaltet, mit viel Liebe zum Detail.

Weitere Vorteile sind der Shuttle, der einen direkt an den Strand oder in die Stadt bringt, der hoteleigene Strandbereich, der exklusiv für die Gäste ist und die Küche sei hervorragend. «Ich durfte es selbst erleben. Diese Küche ist wirklich ausgezeichnet, da kommen auch Gourmets auf ihre Kosten», schwärmt Geissberger.

Zudem gibt es einen Wellnessbereich im Hotel, einen Meerwasserpool und einige Bars. «Ein Hotel für Leute, die Luxus schätzen und sich gerne verwöhnen lassen, aber nicht auf den Preis schauen müssen.»

Kontrastprogramm auf Fuerteventura

Für Familien und alle Sportbegeisterte ist das Aldiana Club Hotel auf Fuerteventura bestens geeignet. Das Hotel hat ein grosses Angebot für Familien. «Da gibt es unzählige Möglichkeiten, aktiv zu sein. Viele Sportangebote oder auch Kurse, um Surfen, Tauchen oder Golf spielen zu lernen», sagt Geissberger weiter.

Zudem verfügt das Hotel über viele Einrichtungen für Kinder, in denen sie auch betreut werden – egal welche Altersklasse. «Definitiv ein Hotel für Familien, die es geniessen wollen, aber auch gerne aktiv sind.» Wellness-Freunde kommen aber auch nicht zu kurz. Es gibt nämlich unter anderem ein Wellnesscenter mit Saunen, Whirlpool und Dampfbad. Oder einen Ruheraum und Ruhegarten.

Fuerteventura ist generell bekannt für die vielen langen Sandstrände. Das Hotel liegt direkt am Strand und übernachtet wird in Bungalows. Zudem ist Fuerteventura eine ganzjährige Destination. «Es ist zwar immer wieder sehr windig, aber dennoch angenehm warm.»

Last Minute war einmal

Grundsätzlich gilt: Je früher buchen, desto besser – vor allem für Familien. Denn je eher man die nächsten Ferien bucht, umso mehr profitiert man von Frühbucherrabatten.

«Es gibt aber auch Destinationen im Mittelmeer, die generell preiswerter sind. Dazu gehören Kos, Mallorca oder auch Kreta», sagt Geissberger. Zudem kann man Geld sparen, wenn man flexibel ist beim Buchen. «Die Flüge unter der Woche sind meistens günstiger als die Flüge am Wochenende. Und was ich auch immer empfehle, ist der Gang ins Reisebüro. Wir haben zum Beispiel eine Übersicht, wo man die Angebote vergleichen kann, das lohnt sich auf jeden Fall.»

veröffentlicht: 19. Februar 2023 10:45
aktualisiert: 30. Juni 2023 17:21
Quelle: ArgoviaToday

argoviatoday@chmedia.ch