Konstanz

Toter im Bodensee entdeckt – ist es vermisster Schwimmer?

· Online seit 19.07.2023, 09:52 Uhr
Ein Toter Mann wurde Dienstagnachmittag in Konstanz aus dem Wasser geborgen. Vieles deutete darauf hin, dass es sich um einen 36-jährigen Mann handelt, der seit Samstag als vermisst gilt. Die Identifikation steht noch aus.
Anzeige

Ein Bootsfahrer hatte die im Wasser treibende Leiche am Dienstagnachmittag entdeckt.  Gegenüber dem Südkurier bestätigt dies Clemens Menge, Ortsgruppenleiter der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaf. „Die Todeszeichen waren offensichtlich, sodass keine Wiederbelebung mehr versucht wurde.“ 

Der Leichnam wurde an der Stelle entdeckt, wo am Samstag ein Mann als vermisst gemeldet wurde. Eine sechsköpfige Gruppe war am Samstag gegen 14 Uhr im Bereich des Seerheins im Wasser am baden. Gemäss der Konstanzer Polizei wollte eine Person aus der Gruppe den Seerhein in Richtung Schweizer Seite überqueren. Nachdem der Mann nicht zurückkehrte, wurde die Polizei verständigt.

Ungefähr in diesem Gebiet wurde der Tote gefunden.

Sofort wurden umfangreiche Suchmassnahmen eingeleitet. Zwei Hubschrauber, zwei Streifenwagenbesatzungen des Polizeipräsidiums Konstanz und insgesamt neun Boote waren am Samstag an der Suche nach der Person.

Ob es sich bei dem nun gefundenen Mann tatsächlich um den Vermissten handelt ist noch nicht gänzlich geklärt. Der Tote müsse erst noch eindeutig identifiziert werden, schreibt der Südkurier.

(red.)

veröffentlicht: 19. Juli 2023 09:52
aktualisiert: 19. Juli 2023 09:52
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch