Aargau/Solothurn

Der Ober Ober der Solothurner Fasnacht zieht Bilanz zur diesjährigen Saison

Tagesgespräch

Der Ober Ober der Solothurner Fasnacht zieht Bilanz zur diesjährigen Saison

· Online seit 02.03.2022, 20:12 Uhr
Der Ober Ober der Solothurner Fasnacht Patrick Zimmermann zieht Bilanz zur diesjährigen Saison.

Quelle: ArgoviaToday/Leonie Projer

Anzeige

Konfettiregen, Guggenmusik und kreative Kostüme: Dank den kurzfristigen Corona-Lockerungen konnte die Stadt Solothurn die Fasnacht in den letzten paar Tagen doch noch gross feiern. Der Ober Ober der Solothurner Fasnacht, Patrick Zimmermann, wurde von den Lockerungen der Corona-Massnahmen überrascht: «Man wusste lange nicht, wie man alles genau umsetzen kann. Dann kam jedoch ziemlich kurzfristig die erfreuliche Nachricht, dass die Chesslete doch noch stattfinden kann.» Als er dann vor Ort in die tausenden von glücklichen Gesichtern schauen konnte, wurde ihm ganz warm ums Herz: «Man wusste einfach, dass es jetzt losgeht», so der Ober Ober.

Der Stimmungsbericht von der diesjährigen Solothurner Chesslete:

Quelle: ArgoviaToday / Severin Mayer

Das ganze Tagesgespräch mit Patrick Zimmermann:

Quelle: Tele M1

(red.)

veröffentlicht: 2. März 2022 20:12
aktualisiert: 2. März 2022 20:12
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch