Verkehrsunfall

73-jährige E-Bikerin nach Kollision mit Auto verstorben

· Online seit 30.05.2022, 19:42 Uhr
Nach einer Kollision mit einem Auto ist am Montagnachmittag auf der Strasse zwischen Hessigkofen SO und Gächliwil SO eine 73-jährige E-Bikerin noch auf der Unfallstelle verstorben. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls.
Anzeige

Die E-Bikerin habe gegen 14.15 Uhr von einem Waldweg in die Hauptstrasse einbiegen wollen. Dabei sei sie von einem vortrittsberechtigten Personenwagen erfasst worden, der von Hessigkofen in Richtung Gächliwil unterwegs gewesen sei, teilte die Kantonspolizei Solothurn am Montagabend mit.

Durch den Zusammenstoss fiel die Frau zu Boden und blieb schwer verletzt liegen. Trotz eingeleiteter Rettungsmassnahmen verstarb die 73-Jährige noch an der Unfallstelle. Der Autolenker blieb nach Polizeiangaben unverletzt.

Wegen des Unfalls und der Unfallaufnahmen musste die Hauptstrasse zwischen Hessigkofen und der Kreuzung Gossliwil für mehrere Stunden für den Verkehr gesperrt werden. Zur Klärung der genauen Umstände und des Unfallhergangs sucht die Polizei Zeugen.

veröffentlicht: 30. Mai 2022 19:42
aktualisiert: 30. Mai 2022 19:42
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch