Nach dem Spiel

Aargauer Polizist wird von vermummten FC-Aarau-Fans attackiert

08.08.2023, 17:18 Uhr
· Online seit 08.08.2023, 15:18 Uhr
Nach dem Fussballspiel Aarau – Neuchâtel Xamax haben vermummte Fans einem zivilen Kantonspolizisten mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Anzeige

Am Sonntagnachmittag spielte der FC Aarau im Brügglifeld gegen Neuchâtel Xamax, der Match endete mit einer Niederlage für den FCA. Nach dem Spiel kam es zu wüsten Szenen: Beim Rückmarsch bildete sich eine Gruppe von vermummten Aarau-Fans, die im Gönhardquartier auf einen Polizisten in Zivil losgingen, so die Kantonspolizei Aargau in einer Mitteilung.

Der Polizist wurde von den Angreifern offensichtlich erkannt. Die vier oder fünf Männer schlugen dem 60-jährigen Beamten mit der Faust ins Gesicht, worauf dieser zu Boden ging. Er erlitt verschiedene Prellungen und Schürfungen.

Erst als Beobachter sich lauthals einmischten, liess die Gruppe vom Polizisten ab und flüchtete. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(crb)

veröffentlicht: 8. August 2023 15:18
aktualisiert: 8. August 2023 17:18
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch