Aarau

Auto brennt in Telli-Quartier komplett aus

· Online seit 17.06.2022, 09:19 Uhr
Am frühen Freitagmorgen brach im Aarauer Quartier Telli in einer Autowerkstatt ein Brand aus. Gleich zwei Autos wurden davon in Mitleidenschaft gezogen. Eines brannte komplett aus, beim Zweiten entstand grosser Sachschaden.

Quelle: ArgoviaToday / Severin Mayer

Anzeige

In einer Autowerkstatt unweit des früheren Restaurants Go West brannten am frühen Freitagmorgen gleich zwei Autos. Laut Bernhard Graser, Sprecher der Aargauer Kantonspolizei, kam es zu einer grossen Rauchentwicklung.

Brandursache noch unklar – keine Verletzten

Kurz nach 4.30 Uhr bemerkten Anwohner schwarzen Qualm und alarmierten die Feuerwehr. Diese konnte den Brand löschen und verhindern, dass er sich weiter ausbreitet.

Verletzt wurde niemand. Die Halle sowie weitere Teile des Gebäudes wurden durch Russ und Rauch stark beschädigt. Der Schaden lässt sich gemäss Mitteilung der Polizei noch nicht beziffern. Die Brandursache ist noch unklar.

(red.)

veröffentlicht: 17. Juni 2022 09:19
aktualisiert: 17. Juni 2022 09:19
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch