Maienzug 2024

Definitive Standortverschiebung am Maienzug? Stadt Aarau befragt Bevölkerung

· Online seit 02.11.2023, 10:57 Uhr
Am Maienzug 2023 kam es zu zahlreichen Änderungen. So wurden unter anderem die Morgenfeier und das Maienzugbankett an einen neuen Standort verlegt. Aufgrund der gespaltenen Rückmeldungen der Bevölkerung, führt die Stadt bei den Aarauerinnen und Aarauer eine Umfrage durch.
Anzeige

Am Maienzug 2023 fand die Morgenfeier das erste Mal im Leitathletikstadion im Schachen statt. Zudem wurde das Maienzugbankett auf dem sanierten Maienzugplatz durchgeführt. Wie die Stadt Aarau in einer Mitteilung schreibt, kam es aufgrund der Änderungen zu negativen sowie positiven Rückmeldungen aus der Bevölkerung. Auch kam es zu mehreren Petitionen, welche die Standortverschiebung sogar verhindern sollten. ArgoviaToday hat damals darüber berichtet.

Nachdem die neuen Standorte der Morgenfeier und des Banketts am diesjährigen Maienzug getestet werden konnte, müssen diese nun definitiv festgelegt von der Stadt festgelegt werden. Dafür will der Stadtrat die Meinung der Bevölkerung mit einbeziehe und führt deshalb während dem 3. und 19. November 2023 eine Umfrage durch. Alle Aarauerinnen und Aarauer können ab dem 3. November hier an der Umfrage teilnehmen.

Was ist deine Meinung zu den neuen Standorten?

veröffentlicht: 2. November 2023 10:57
aktualisiert: 2. November 2023 10:57
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch