Quelle: ArgoviaToday / Michelle Brunner
Wer auf einen Kaffee zum Lieblings-Barista geht, weiss meist genau, welches Getränk er oder sie bestellt. Wie das Getränk genau zubereitet wird, spielt überwiegend keine Rolle – Hauptsache es schmeckt.
Für Philippe Gacond, Inhaber des Home Barista Shops in Aarau, ist das schwarze Gold jedoch um einiges vielfältiger: «Kaffee ist wie Wein. Mann muss ihn degustieren.» Dass der Barista im Kaffee einiges mehr schmeckt, wird spätestens dann ersichtlich, wenn man in seinem Shop die zahlreichen Kaffeesorten sieht.
Doch neben den vielen Kaffeesorten gibt es auch viele Wege, einen guten Kaffee in die Tasse zu zaubern. Mittlerweile gibt es unzählige Variationen, die Espresso oder Cappuccino schon fast langweilig erscheinen lassen. So gibt es beispielsweise sogar einen Zapfhahn für Kaffee, als Cold-Brew mit Guinness-Effekt:
Quelle: ArgoviaToday / Michelle Brunner
Doch wie werden andere Kaffee-Variationen zubereitet? Wir haben bei Gacond nachgefragt, was hinter dem Flat White und Americano steckt. Im Video erzählt der Barista, was in den verschiedenen Sorten steckt.