Aargau/Solothurn
Aarau/Olten

Beliebte Parkplätze am Bahnhof Aarau verschwinden

Aarau

Kurzzeitparkplätze am Bahnhof verschwinden

· Online seit 24.03.2023, 09:37 Uhr
Es sind 8 Stück und wohl die begehrtesten in Aarau. Die Parkplätze direkt beim Bahnhofseingang. Sei es, um jemanden vom Zug abzuholen oder, um in der Apotheke etwas zu kaufen. Meistens steht man an, bis einer frei wird. Zum Ende nächster Woche verschwinden die Parkplätze.
Anzeige

Die Kurzzeitparkplätze direkt vor dem Aarauer Bahnhof werden am 31. März aufgelöst. Ein entsprechendes Schild bei der Abzweigung an der Bahnhofsstrasse macht darauf aufmerksam. Wie Daniel Ringier, Leiter Abteilung Sicherheit der Stadt Aarau sagt, werden die Parkplätze aufgrund der Neugestaltung der Ladenflächen im Bahnhof als Installationsplatz für die Handwerker benötigt.

Nach der Neugestaltung werden die Parkplätze nicht wieder in Betrieb genommen. Laut Ringier soll ein Veloabstellplatz oder ein Standort für ein Bike-Sharing-Angebot folgen. Ein entsprechender Dienstbarkeitsvertrag zwischen der SBB Immobilien und der Stadt werde erarbeitet. 

Was die Autofahrer davon halten, zeigen wir dir im Video. 

veröffentlicht: 24. März 2023 09:37
aktualisiert: 24. März 2023 09:37
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch