Aargau/Solothurn

Viel Sonne, wenig Regen: So wird das Wetter über Auffahrt und das Wochenende

Sonne kommt

Ab jetzt wird es nur noch besser (mit dem Wetter)

· Online seit 07.05.2024, 15:17 Uhr
Pünktlich zum Auffahrtswochenende verschwindet das Regenwetter und die Sonne kehrt zurück. Es wird auch wieder wärmer. Perfekt für einen Ausflug über die freien Tage.
Anzeige

Immer wieder nimmt der Frühling Anlauf – und wird dann doch wieder vom Regenwetter vertrieben. Pünktlich zu Auffahrt stellt sich nun wieder schöneres Wetter ein und sorgt erneut für eine Verschnaufpause. So ist schon der Mittwoch nicht mehr ganz so trüb wie der Dienstag, es gibt wechselhaftes Wetter, das besonders im Westen auch immer wieder mal die Sonne zulässt. Damit steigen auch die Temperaturen etwas höher als noch am Dienstag, nämlich bis zu 18 Grad.

Ein Hoch zum Wochenende mit viel Sonne

Ab Donnerstag bis Samstag gibt es dann Sonne pur. Bis zu 25 Grad liegen drin, perfekt für einen Ausflug ins Freie. Nur über dem Jura und den Voralpen bilden sich tagsüber ein paar Quellwolken, die aber harmlos bleiben sollten.

Am Samstagnachmittag kann es im Süden und entlang der Voralpen jedoch zu ersten Schauern oder Gewitter kommen. Im Aargau dürfte es aber weiterhin schön bleiben. Das Schauer- und Gewitterrisiko steigt dann am Sonntag weiter an, doch auch hier muss man sich im Aargau keine allzu grossen Sorgen machen. Denn am höchsten ist es im Jura, in den Voralpen und im Süden. Die Temperaturen erreichen noch immer mehr als 20 Grad und auch die Sonne zeigt sich weiterhin.

Vorsicht, Lawinengefahr!

Wer deshalb einen Ausflug in die Berge plant, sollte sich bewusst sein, dass in höheren Lagen noch immer Schnee liegt. Teilweise herrscht in den Alpen noch mässige bis erhebliche Lawinengefahr. Und auch für Allergiker gibt es über das Wochenende einen Dämpfer: Mit einer schwachen Bise und dem schönen Wetter werden wieder viele Pollen in der Luft sein.

Und wie wird das Wetter nächste Woche?

Aktuelle Prognosen zeigen zudem, dass auch die neue Woche noch sonnig startet. Allerdings bleiben die Gewitter und Schauer ein Thema. Immerhin dürfte es weiterhin angenehm warm bleiben, mit Temperaturen um die 20 Grad.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 7. Mai 2024 15:17
aktualisiert: 7. Mai 2024 15:17
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch