FreitagFC Baden - Neuchâtel Xamax
Der FC Baden belegt mit 16 Punkten aus 13 Spielen aktuell den fünften Rang in der Challenge League. Mit einem Sieg könnten die Badener den dritten für sich beanspruchen und gleichzeitig den Kantonsrivalen FC Aarau hinter sich lassen. Allerdings kann dieser am Wochenende in Nyon nachziehen. Tickets für am Freitagabend im Stadion Esp in Baden und weitere Infos gibt es hier. Wenn du lieber zu Hause bleibst, kannst du die Partie natürlich auch in unserem Live-Ticker verfolgen.
Lieber eine bluesige Rock-Stimme als Fangesänge?
Zwei lokale Künstler aus Aarau: Bluesige Rock-Stimme trifft auf catchy Popsongs. Bruno Flütsch und Nick Mellow lassen das Byro Aarau am Freitagabend ab 20 Uhr in eine kleine Konzerthalle verwandeln. Ticket brauchst du keins zu kaufen, es wird eine Kollekte als Eintrittspreis geben.
Lieber selber singen im Aurea Rheinfelden?
Ob dein Gesang auf dem Level von Fredy Mercury ist oder nicht, spielt an der Karaoke Night keine Rolle. Ob alleine oder im Duett, der Spass steht im Vordergrund und die Bar bietet eine grosse Auswahl an guten Drinks. Der Anlass beginnt um 22 Uhr und dauert drei Stunden. Wer weiss, vielleicht entdeckst du ja dein lange verborgenes Talent. Mehr Infos und Anmeldungsmöglichkeiten findest du hier.
SamstagMartinimarkt in Muri
Für Fasnächtlerinnen und Fasnächtler hat das Leben ab Sonntag wieder einen Sinn: Am 11.11 um 11.11 Uhr startet nämlich die Fasnacht. Das muss gefeiert werden, zum Beispiel in Baden mit der Präsentation des Mottos und der Plaketten, Fasnachtsgesuchsübergabe an den Stadtrat, vielen Guggenauftritten und natürlich genügend Getränke- und Essensangeboten.
Der älteste Jahrmarkt in Muri findet traditionell immer am 11. November statt. In der Nähe des Klosters laden diverse Aussteller zum Einkaufsbummel ein und auch hungrig wird hier niemand nach Hause gehen müssen.
Circus Knie
Der Circus Knie gastiert bis Sonntag in Aarau. Zu sehen gibt es eine Aquatic Show, die in dieser Form in der Schweiz noch nie aufgeführt wurde. Von Cyr-Wheel-Darbietungen über faszinierende Kontorsion aus der Mongolei, spektakulären Sprüngen auf dem Schleuderbrett bis hin zum Globe of Speed, bietet der Zirkus eine Mischung aus Artistik für alle Generationen an. Tickets erhältst du bereits ab 20 Franken. Weisst du übrigens, wie der Zirkus-Nachwuchs seine Schulpflicht erfüllt? Wir haben die Kids im wohl kleinsten Schulzimmer der Schweiz besucht.
Sicherer Wert für guten Sound: Konzert im Kiff
Wer COBEE auf dem Schirm hat, der weiss: Der 25-jährige Schweizer ist die Avantgarde souveräner Melancholie im intelligenten, aber zugänglichen Artschool-HipHop und somit der versierte Gegenentwurf zu Macho-Emo-Trap oder Flex-Rap nach Baukasten-System. Türoffnung fürs Foyer: 20.30 Uhr, Show: 21 Uhr. Und wer damit noch nicht genug Sounds und Wochenend-Groove hat, der verendet gepflegt im Club Schlaflos nebenan (geöffnet bis 6 Uhr).
Beer & Beats
Am 11.11 ab 11 Uhr Abends wird im Gleis Bier Aarau getanzt. Das Label Disco Kitchen mit dem Motto «bringing back the golden era of disco&clubbing» lässt es im Gleis bis um 4 Uhr krachen. Verantwortlich für die Musik sind DJ Bazooka und Sebastian Emes. Der Eintritt kostet dich 15 Franken.
Waidmannsheil im Landhotel Hirschen
Zum fünften Mal steht das Landhotel Hirschen in Erlinsbach am 11. November einen Abend im Zeichen der Jagd. Jäger erzählen selbst erlebte Geschichten zum selbst erlegten Wild, welches meisterlich zubereitet und mit Jägerlatein garniert wird. Zum Klang von Jagdhörnern kannst du hier zum ein Vier-Gang-Wildmenu inklusive Apéro geniessen. Mehr dazu hier.
SonntagFamiliensonntag im Naturama
Am Familiensonntag im Naturama in Aarau kann als Familie eine tierische Kerze gegossen, eine Fackel gerollt oder ein Anzündwürfel selber hergestellt werden. Unterstützt werden die Teilnehmenden dabei von Personen der Organisation Insieme Aarau-Lenzburg. Der Verein engagiert sich für die Anliegen und Interessen von Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung und ihrer Angehörigen in der Region. Das Herstellen einer Kerze oder Fackel kostet CHF 5.00, Anzündwürfel sind kostenlos. Und natürlich musst du die Ausstellung im Museum gesehen haben!