Seengen

Augenzeuge: «Erst nach einer Weile merkte ich, dass da ein richtiger Einbruch stattfindet»

· Online seit 26.07.2023, 20:50 Uhr
Die Kantonspolizei Aargau wurde am späten Dienstagabend nach Seengen gerufen, weil Augenzeuge Fritz Bruder zwei Einbrecher auf dem Dach gesehen hatte. Später gab es gar eine Verfolgung im Maisfeld.
Anzeige

Mitten in der Nacht auf Mittwoch klingelte bei Fritz Bruder in Seengen das Telefon. Seine Nachbarin hatte dumpfe Geräusche auf dem Dach festgestellt und klang deshalb besorgt: «Ich war sofort rausgelaufen und habe nachgeschaut. Mit der Zeit habe ich bemerkt, dass es nicht wie vermutet die Nachbarjungs waren, sondern ein richtiger Einbruch stattfand», erzählt Fritz Bruder dem Nachrichtensender Tele M1.  

Als er die Einbrecher zur Rede stellen wollte, flüchteten sie ins Maisfeld 

Furchtlos stellte der Seenger die beiden Einbrecher zur Rede. Diese jedoch fühlten sich dadurch ertappt und flüchteten. Die Polizei leitete daraufhin eine Fahndung mit mehreren Patrouillen ein, wie ArgoviaToday am Mittwochmorgen berichtete.

Polizei durchforstet Maisfeld und stellt die Einbrecher 

Kurz darauf wurden die Verdächtigen ausserhalb des Dorfes zwischen Seengen und Egliswil gesichtet. Als sie die Polizei sahen, verschwanden sie in einem Maisfeld. Doch auch das half nichts: Kurz darauf wurde der 18-jährige Schweizer aus dem Seetal erwischt und festgenommen. Zwei Polizeihunde konnten dann auch die Komplizin, eine 19-jährige Schweizerin aus dem Freiamt, im Maisfeld aufspüren und festnehmen. Ein Drogenschnelltest fiel bei beiden positiv aus. Die Polizei prüft nun, ob die zwei jungen Menschen für weitere Delikte verantwortlich sind. 

Weshalb der Augenzeuge nun jedoch Mitleid mit den Einbrechern hat, erfährst du im Video. 

veröffentlicht: 26. Juli 2023 20:50
aktualisiert: 26. Juli 2023 20:50
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch