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Mägenwiler Meier-Bäckerei bietet das schweizweit beste Kundenerlebnis

Best Service Award

Mägenwiler Meier-Bäckerei bietet das schweizweit beste Kundenerlebnis

23.01.2024, 14:53 Uhr
· Online seit 23.01.2024, 14:53 Uhr
Die Mägenwiler Bäckerei und Confiserie wurde für das landesweit «beste wahrgenommene Kundenerlebnis» ausgezeichnet. Das liege am Einsatz seines Teams, sagt Geschäftsführer Martin Meier stolz.
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Die Meier Bäckerei Confiserie AG erhielt in Mägenwil den «Best Service Award 2023». Unter der Leitung von Manuela und Martin Meier erreichte das Unternehmen das höchste Gesamtresultat in der Schweiz – «eine Anerkennung für Engagement für exzellenten Kundenservice», wie die Jury schreibt. Die beiden Inhaber haben die Auszeichnung von David Meloni von Smart Concept und Stefan Cremonini von der Proback AG entgegengenommen.

«Es freut uns ausserordentlich, dass wir als erste Bäckerei-Konditorei in der Deutschschweiz den Preis gewonnen haben», sagen Manuela und Martin Meier stolz und würdigen ihre Mitarbeitenden, die jeden Tag von frühmorgens um 05.45 Uhr bis 19 Uhr im Einsatz seien: «Wir sind stolz darauf, dass der Beitrag unseres Verkaufsteams zu diesem Glanzresultat geführt hat.»

Dank der Mitarbeitenden kämen die Produkte noch besser zur Geltung und dank ihnen würden auch so viele Kunden ihr Geschäft mit einem Lächeln im Gesicht verlassen, ist der Geschäftsführer überzeugt.

«Damit unser Unternehmen auf hohem Niveau wahrgenommen wird, braucht es jeden einzelnen Mitarbeitenden in der Produktion, auf der Znüni-Tour und bei den täglichen Reinigungen», sagt Martin Meier. Jeder trage einen kleinen, aber wichtigen Teil dazu bei, dass das Unternehmen inzwischen 42 Mitarbeitende und sieben Lernende beschäftigen könne, betont der Geschäftsführer.

Das Proback-Mystery-Shopping-Programm, eine Zusammenarbeit von Proback AG und Smart Concept AG, bewertet das «wahrgenommene» Kundenerlebnis in der Schweizer Bäckerei-, Konditorei- und Confiserie-Branche. Diejenigen Unternehmen, welche über die fünf ausführlichen Checks mit einem Gesamtresultat von über 85 Prozent abschneiden, werden mit einem «Best Service Award» belohnt.

Bei der Meier Bäckerei Confiserie AG lag der Wert bei 91,2 Prozent. Die Auszeichnungen unterstreichen laut einer Medienmitteilung der Proback AG «die Bedeutung herausragender Kundenerfahrungen und des fortlaufenden Engagements für guten Service» in der Branche.

Seit 35 Jahren im Einsatz für Bäckereien

Die Proback AG ist eine Tochtergesellschaft der Pistor AG, die im Grosshandel mit Bäckerei-, Gastro- und Pflegebedarf tätig ist. Es handelt sich um eine Non-Profit-Organisation mit Sitz im luzernischen Rothenburg, die seit 35 Jahren Betriebe in ihrer Entwicklung unterstützt. Die Smart Concept AG wiederum berät Unternehmen im Bereich der Kundenbeziehung. Sie wirbt damit, Kundenbeziehungen mit verschiedenen Methoden und Instrumenten zu «messen», «bewerten» und «nachhaltig zu verbessern».

Die Partnerschaft der beiden Firmen führte laut eigenen Angaben zur Entwicklung des massgeschneiderten «Proback-Mystery-Shopping-Programms», mit dem sie Bäckereien, Konditoreien und Confiserien beratend unterstützen. Sich im Rahmen dieses Angebots auf das wahrgenommene Kundenerlebnis hin prüfen zu lassen, steht allen interessierten Betrieben in der Schweiz offen. Am Mystery-Shopping-Programm haben bisher 30 Fachgeschäfte aus der Branche teilgenommen.

(Aargauer Zeitung/Tomasz Sikora)

veröffentlicht: 23. Januar 2024 14:53
aktualisiert: 23. Januar 2024 14:53
Quelle: ArgoviaToday

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