Aargau/Solothurn
Baden/Brugg

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Mellinger SVP-Politiker Roger Fessler

Baden

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Mellinger SVP-Politiker Roger Fessler

06.07.2021, 20:50 Uhr
· Online seit 06.07.2021, 20:20 Uhr
Das zeigen Recherchen der Aargauer Zeitung. Fessler hatte während rund eineinhalb Jahren anonyme E-Mails mit sensiblen und beleidigenden Informationen über seine Amtskolleginnen und -kollegen an verschiedene Medien geschickt.
Anzeige

Ende Juni war er als Gross- und Gemeinderat zurückgetreten. Bei der Staatsanwaltschaft seien nun Anzeigen gegen den 39-Jährigen eingegangen, wie die Kommunikationschefin der kantonalen Staatsanwaltschaft auf Anfrage der Aargauer Zeitung bestätigte. Deshalb wurde ein Verfahren eröffnet. Über den Inhalt der Vorwürfe gibt die Staatsanwaltschaft keine Auskunft.

Auch Roger Fessler wollte sich nicht äussern und verwies gemäss der Zeitung auf seinen Anwalt, den bekannten Zürcher SVP-Kantonsrat Valentin Landmann.

veröffentlicht: 6. Juli 2021 20:20
aktualisiert: 6. Juli 2021 20:50
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch