Aargau/Solothurn
Baden/Brugg

Überfall auf Argovia Tankstelle in Nussbaumen: Staatsanwaltschaft veröffentlicht verpixelte Täterfotos

Nussbaumen

Staatsanwaltschaft veröffentlicht Bilder von Überfall auf Argovia-Tankstelle

30.04.2024, 10:28 Uhr
· Online seit 30.04.2024, 10:16 Uhr
Am Freitag, 16. Februar 2024, kam es bei der Argovia Tankstelle in Nussbaumen zu einem Raubüberfall. Eine Mitarbeiterin des Verkaufsgeschäfts wurde von einem Mann mit einem Messer bedroht. Er konnte mehrere tausend Franken erbeuten und anschliessend fliehen. Da der Unbekannte bislang nicht identifiziert werden konnte, bezieht die Staatsanwaltschaft die Öffentlichkeit mit ein.
Anzeige

Kurz vor 21.30 Uhr hatte der Mann die Tankstelle an der Landstrasse in Nussbaumen betreten. Er zog ein Messer und ging schnurstracks hinter den Kassenbereich. Dort hielt er die Mitarbeiterin fest und bedrohte sie mit dem Messer. Es kam zu einem Gerangel, die Frau öffnete aber schliesslich die Ladenkasse und der Unbekannte nahm sich mehrere tausend Franken Bargeld. Anschliessend flüchtete er in Richtung Untersiggenthal.

Die Kassenmitarbeiterin hatte sich gegen den Übeltäter noch gewehrt. Mit Folgen:

Quelle: Tele M1

Auf Androhung der zuständigen Staatsanwaltschaft Baden, in einem ersten Schritt verpixelte Bilder der Überwachungskamera zu veröffentlichen, hat sich der Täter bisher nicht gestellt. Deshalb erfolgte nun die Veröffentlichung. Der Mann hat nun bis am 6. Mai Zeit, sich zu stellen. Danach wird das unverpixelte Bildmaterial veröffentlicht.

veröffentlicht: 30. April 2024 10:16
aktualisiert: 30. April 2024 10:28
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch