Remetschwil

Zwei Mitarbeiter des Casa Mia wurden fälschlicherweise verdächtigt

· Online seit 15.12.2021, 20:41 Uhr
Am Dienstagnachmittag hat die Aargauer Kantonspolizei zwei Angestellte des Restaurants Casa Mia in Remetschwil festgenommen. Bereits am Mittwochmorgen bedienten sie aber wieder ihre Stammgäste.

Quelle: TeleM1

Anzeige

In Oberrohrdorf im Bezirk Baden ist es am Dienstagnachmittag zu einem Raubüberfall gekommen. Die Polizei konnte später zwei Verdächtige in Remetschwil festnehmen. Nun ist klar: Die Verdachtsmomente gegen die beiden Männer konnten nicht erhärtet werden.

«Ich war in meinem Zimmer, wir wurden einfach vor unserer Wohnung festgenommen, das hat mir eigentlich weh getan, das muss ich schon sagen», sagt Mehmet Soysal, Mitarbeiter Casa Mia, gegenüber Tele M1. Soysal und sein Kollege Roman Regitko wurden von der Polizei verdächtigt, in der Nachbargemeinde Oberrohrdorf einen Raubüberfall auf eine Frau verübt zu haben.

Regitko war auch tatsächlich in Oberrohrdorf, aber lediglich auf der Poststelle. Als er zurück beim Restaurant Casa Mia war, wartete ein Grossaufgebot der Polizei, welches ihn und Soysal auf den Stützpunkt in Baden brachte. «Ich habe die Polizistin auch gefragt, ob sie mich bitte loslassen könne. Ich habe nichts gemacht», erklärt Mehmet Soysal den Moment. Sie habe dann geantwortet, dass sie nicht wisse, um was es geht. Er solle ruhig bleiben und bekomme die Informationen später.

Nach fünf Stunden auf dem Revier in Baden durften die beiden Männer wieder gehen. Die Verdachtsmomente hätten sich nicht erhärtet, so die Kantonspolizei Aargau. Die Täter, welche eine Frau in Oberrohrdorf überfallen wollten, sind somit weiterhin auf der Flucht.

(red.)

veröffentlicht: 15. Dezember 2021 20:41
aktualisiert: 15. Dezember 2021 20:41
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch