Voting

Deine Stimme zählt: Welches ist der beste Kaffee im Argovialand?

6. April 2022, 15:51 Uhr
Von der Röstung der Bohne über die Art der Zubereitung bis hin zur Frage «mit oder ohni Zucker?» – für einen guten Kaffee, gibt es zig Nuancen zu beachten. Guten Kaffee gibt es an so mancher Ecke. Doch wo gibt es den perfekten «Kafi»?
Ob Espresso, Cappuccino oder Latte Macchiato: Kaffe kann auf viele Arten glücklich machen.
© Getty

Kaffee ist in der Schweiz mehr als beliebt. Schweizerinnen und Schweizer liegen mit ihrem Konsum an der Weltspitze und wurden in den letzten Jahren meist nur von Deutschland, Österreich und Norwegen in den Schatten gestellt. Im Schnitt liegt der Kaffeekonsum in der Schweiz bei über 1000 Tassen pro Jahr – dies sind um die drei Kafis pro Tag und Kopf.

Und aus dem Mittelland kommen Kaffeemaschinen für die ganze Welt. In den Kantonen Aargau und Solothurn haben nämlich mehrere internationale Marken ihren Sitz. So beispielsweise auch der bekannte Hersteller Jura. Kein Wunder also, dass es im Argovialand so guten Kaffee gibt.

Doch wo gibt es den allerbesten Kafi? In den letzten Tagen sind zahlreiche Tipps von euch eingegangen. Für deinen Favoriten kannst du nun hier voten.

(umt)

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 7. April 2022 06:00
aktualisiert: 7. April 2022 06:00
Anzeige