Einzigartige Schätze

Dieser Aargauer sammelt Objekte aus der Raumfahrt

21. Mai 2022, 20:01 Uhr
Der Niederlenzer Guido Schwarz sammelt alles, was mit der Raumfahrt zu tun hat. Seine Sammlung reicht von Raketenteile bis hin zu Astronautenanzügen. Woher die Faszination fürs All kommt, hat er TeleM1 verraten.
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: TeleM1

Die Sammlung von Guide Schwarz ist einzigartig: Der Niederlenzer hat zahlreiche Artefakte aus dem Raumfahrtbereich. Darunter sogar Teile einer Rakete, die im tatsächlich im Weltraum war. 

Das All und seine Schätze faszinieren Schwarz schon lange, wie er gegenüber TeleM1 verrät. «Schon als Kind fand ich die Raumfahrt spannend», so der Gründer des «Swiss Space Museum». An neue Raritäten zu gelangen, sei allerdings gar nicht so einfach. Via Ebay habe er aber schon den ein oder anderen Glückstreffer gelandet, erklärt Guido Schwarz. 

Welche aussergewöhnlichen Schätze der Niederlenzer in seiner Sammlung beherbergt, siehst du oben im Video. 

(red.)

Quelle: ArgoviaToday / TeleM1
veröffentlicht: 21. Mai 2022 20:01
aktualisiert: 21. Mai 2022 20:01
Anzeige