Villmergen

«Es ist bubieinfach» – Ehemaliger FCZ-Profi eröffnet Padel-Halle im Aargau

01.09.2023, 08:09 Uhr
· Online seit 01.09.2023, 07:14 Uhr
Padel-Tennis ist auch in der Schweiz im Trend. Ex-FCZ-Spieler Adrian Winter hat sich dies zusammen mit seinen Kollegen zunutze gemacht. Seit einer Woche wird in seiner Halle im Aargau «gepadelt».
Anzeige

Bereits seit einer Woche stehen die Türen der Padel-Tennis-Halle in Villmergen offen. Gegründet wurde diese unter anderem von Ex-FCZ-Spieler Adrian Winter. «Als Fussballteam haben wir einen Teamevent gemacht, da sind wir Padel spielen gegangen und fanden es so cool», so Winter. Mit seinen Kollegen ging der Fussballer immer öfters Padel spielen, bis dann schliesslich eine Idee entstand. «Wir haben uns gefragt, weshalb eröffnen wir nicht einfach eine eigene Halle?»

Eine Halle reichte nicht

Gesagt, getan. Ende Februar dieses Jahres eröffneten die Fussballer eine Padel-Halle in Rüti ZH. Doch dies reichte noch nicht. Mitte August folgte bereits die zweite Halle in Villmergen. «Ich wurde kontaktiert, dass da eine Halle frei wäre und fand sie toll», so Winter. Mit seinen Kollegen aus der Halle in Rüti und weiterer Verstärkung «sind wir dann zum Schluss gekommen, dass wir dies nochmals riskieren».

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

«Das schlechte Wetter hat uns in die Karten gespielt», blickt Adrian Winter auf die erste Woche zurück. «Da wir indoor sind, sind wir ja eher eine Herbst-, Winter- oder Frühlingsattraktion.» Der ehemalige Fussballprofi hofft, dass die Padel-Halle dann auch genauso gut weiterlaufen wird.

Ab dem Jahr 2016 spielte der heute 37-Jährige beim FC Zürich. In dieser Zeit entwickelte er sich im Verein zum Publikumsliebling. Seine Fussball-Karriere beendete er vor zwei Jahren und widmet sich jetzt einer völlig anderen Sportart. «Wichtig ist, dass ein Ball dabei ist», sagt Winter lachend. Ganz Abschied vom Fussball nimmt er aber doch nicht. Neben den Padel-Feldern kann man in der Halle auch Fussball spielen. Dafür gibt es ein Mini-Fussballfeld, das das Team unter anderem für Kindergeburtstage nutzen will.

Padel – ein Sport für alle

«Wir hoffen, dass wir nicht jeden Monat Verlust machen», so Winter. «Es ist uns klar, dass wir am Anfang eine harte Zeit haben werden, bis die Leute das Padel kennen.» Adrian Winter hofft, dass jetzt auch die Aargauer und Aargauerinnen den Sport entdecken. «Padel ist wirklich bubieinfach und wirklich jeder kann es spielen.»

veröffentlicht: 1. September 2023 07:14
aktualisiert: 1. September 2023 08:09
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch