Wohlen

12-Jährige wird bei heftigem Unfall schwer verletzt

07.08.2022, 11:59 Uhr
· Online seit 07.08.2022, 10:24 Uhr
Bei einem Unfall in Wohlen ist am Samstagnachmittag ein 12-jähriges Mädchen schwer verletzt worden. Das Auto war auf der Zentralstrasse gegen ein Geländer geprallt.

Quelle: CH Media Video Unit / Silja Hänggi

Anzeige

Gegen 16.45 Uhr am Samstagabend hat sich auf der Zentralstrasse in Wohlen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine 53-jährige Frau fuhr mit ihrer 12-jährigen Beifahrerin von Wohlen her Richtung Villmergen, als das Auto in einer Linkskurve von der Strasse abkam, auf den Veloweg geriet und frontal gegen ein Geländer prallte.

Die Fahrerin aus der Region wurde beim Unfall leicht verletzt. Das 12-jährige Mädchen, das auf dem Beifahrersitz gesessen hatte, erlitt schwere Verletzungen, wie die Kantonspolizei Aargau auf Anfrage erklärt. Es wurde mit Verdacht auf schwere Kopfverletzungen mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen.

Das Auto erlitt Totalschaden. Die Unfallursache ist noch unklar, die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eröffnet. Die Zentralstrasse musste während des Rettungseinsatzes gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet.

(vro)

veröffentlicht: 7. August 2022 10:24
aktualisiert: 7. August 2022 11:59
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch